teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Thema: Pj

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Kira
    Mitglied seit
    24.08.2002
    Ort
    Ulm
    Semester:
    AiP
    Beiträge
    29

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    bei mir gehts am 21.10 wieder los... und Urlaub ist auch nicht, bin mit Doktorarbeit beschäftigt nie wieder ne klinische Arbiet mit 100 Patienten zum nachuntersuchen!

    PJ fängt mit Neurochirurgie an, dann Chirurgie und mein Hassfach Innere am Schluß... naja, dann hab ichs noch frisch fürs dritte! Aber da wollen wir nicht dran denken, zumindest jetzt noch nicht

    viel Spaß allen, die noch wegfahren,

    Grüßle aus Ulm,

    Kira
    If the gods are watching us, the least we can do is to be entertaining!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Der mit dem Elch tanzt
    Mitglied seit
    15.06.2002
    Ort
    Stockholm
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    224
    Hej zusammen !

    Ich fang' schon am 07.Oktober mit Pj an, mit dem Wahlfach Anästhesie, das ganze ziemlich in der Wildnis in Schweden; danach gibt's dann da auch noch Kirurgi & zum Abschluß die Innere in Ludwigsburg - die Damen & Herren des LPA in BW isnd der Überzeugung, daß man doch mindestens ein Tertial in Deutschland machen muß, so von wegen Qualität der Ausbildung & so ... Aber ich hab's ja wenigestens geschafft, mir die Uni Heidelberg zu ersparen, was man mir von deren Seite zuerst antun wollte, das hat da irgendwo nun engültig gereicht in dieser alterhwürdigen Uni nach 5 Jahren - Puh ! Ludwigsburg stellt auf jeden Fall mal Wohung & Essen, zu Bezahlung gibts bislang nur Gerüchte, aber man weiß ja nie, sind ja noch 8 Monate ... Außerdem zahlen die Schweden um so besser ! Wird zwar saukallt & dunkel über den Winter, aber dafür werd' ich wohl Ski-fahren wi noch nie, da die schwedens gößtes Alpin-Skigebiet "direkt" vor der Haustür haben.

    Bis dahinwerd' ich mich noch für 2 Wochen mit meinem Dr-Vater rumschlagen, weil der irgendwie immer noch nicht fassen will, daß ihm sein Pippettiertrottel doch tatsächlich den Rücken kehrt & wirklich keinerlei Interesse hat die nächsten 5 Jahre im Labor zu versauern - sowas auch ... !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Premium Mitglied Avatar von Paracelsus
    Mitglied seit
    05.09.2002
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Seit 01.10.2013 in der Praxis tätig
    Beiträge
    126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Hamburg fängt das PJ am 29.10. an, also vergleichsweise
    spät. Ich habe auch noch keinerlei Info. Ich weiß weder, wo
    ich hinkomme, noch in welcher Reihenfolge ich die Tertiale
    absolviere. Mein Wahlfach ist jedenfalls Neurologie. Bin mal
    gespannt, wie es so wird ! Euch allen viel Spaß und einen
    guten Start !

    Gruß aus Hamburg
    Paracelsus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook