teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    245
    Hallo zusammen,

    ich habe vor 3-4 Wochen ca. 15 Famulaturbewerbungen an die verschiedensten Häuser in Schweden verschickt (viele im Süden, auch einige im Norden), aber bisher erst von 2 Häusern eine Antwort bekommen (Absage). Die Emailadressen hatte ich mir auf den Homepages der KHs zusammengesucht, teilweise hab ich einfach an eine allgmeine Adresse geschrieben, teilweise an die Personalabteilung. Ist das normal, dass es so lange dauert, bis man Antwort bekommt? Oder hat vielleicht jemand konkrete Adressen für mich, die mich mal anschreiben könnte?
    Hatte mich zuvor bei mehr als 20 Häusern in England beworben und hab innerhalb von 2 Wochen von ca. 90 Prozent der Häuser Absagen bekommen (von den restlichen Häusern hab ich nichts gehört) und bin deshalb jetzt ziemlich verwundert.
    Danke und viele Grüße



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    21
    Hej,
    bin gerade in Schweden als Famulant....
    Ich hatte mich letztes Jahr im Juni bei 4 Kliniken per Mail beworben und hatte die erste Antwort innerhalb von 2 Tagen, nur die Absage vom Akademiska kam erst nach 3 Monaten. Ich hatte die Bewerbung immer an den Klinikchef bzw Studierektor geschickt. Allgemein ist es wohl schwieriger geworden, einen Platz zu bekommen (insbes im Süden), da sich mehr Ausländer bewerben es aber hier auch wieder mehr schwed Studenten gibt. Die Unikliniken nehmen wohl außerhalb von Erasmus keine Studenten mehr (bei mir war das auch ein ziemliches hin und her bis es geklappt hat). Ansonsten sind die Schweden auch ganz gut in Bürokratie ;)
    Zu den Adressen: Die KH gehören i d R zum jeweiligen Landsting, eine Übersict findest du hier: http://www.skl.se/artikel.asp?A=290&C=444 Dann bei den einzelnen Seiten unter Hälsa och sjukvård oder so ähnlich schauen
    Wenn du noch Fragen hast schick mir ne PN,
    Lycka till
    Chris
    Geändert von chris1082 (26.02.2008 um 17:11 Uhr)



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Prä-HEx
    Beiträge
    146
    Ich hatte mich letztes Jahr auch in Schweden beworben (bei allen KH die ich irgendwie rausfinden konnte) und habe trotz vorhandener Sprachkenntnissen etc. nur Absagen bekommen bzw. haben viele einfach gar nicht geantwortet und dann auch auf Anrufe und Mailnachfragen nicht reagiert, irgendwie fand ich das schon ziemlich enttaeuschend da ich von den Schweden eigentlich anderes gewohnt war ... schlussendlich hab ich es dann in England versucht und hier gefaellt es mir wirklich sehr gut bis jetzt! Also ich glaube Schweden ist sehr schwierig bis fast unmoeglich geworden.
    ~ Per Aspera Ad Astra ~



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    10
    Beiträge
    2
    Hallo,
    das Thema ist ja schon etwas älter ... ich bin derzeit gerade auf der Suche nach Mail-Adressen schwedischer Krankenhäuser ... hat da jemand so was wie eine Liste oder einen Tipp wie ich an die komme? Irgendwie ist das nicht so leicht wie in anderen Ländern!!
    DANKE!



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2017
    Beiträge
    2
    Hey!
    So, alle Jahre wieder meldet sich hier wer... also, ich bin auch auf der Suche nach einem Famulaturplatz. Ich hab jetzt schon oft gehört, dass, wenn man einen Arzt im Krankenhaus kennt, es im Vergleich relativ einfach ist, einen Platz zu bekommen, vor allem in "nicht-Unikliniken". Daher meine Frage, hat jemand von euch vllt einen ehemaligen Betreuer, Bekannten, mittlerweile vllt sogar einen Arbeitskollegen, an den ich mich wenden kann? Ich fange diesen Oktober auch einen Sprachkurs an und dürfte somit bis nächsten Sommer (hab mich für Aug/Sep 2018 beworben) zumindest die Grundlagen drauf haben.
    Ach ja und bis jetzt hab ich von den 20 Krankenhäusern 2 Antworten bekommen - eine davon eine automatische Bearbeitungsbestätigung und das andere eine Ablehnung. Bin von anderen Ländern auch etwas anderes gewöhnt, daher bin ich jetzt etwas beruhigt, dass es euch auch so ging...
    Ich wäre euch wirklich für jegliche Antwort dankbar LG!



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook