teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier ca. 50 auf der normalen Station, 8 auf IMC und Mitbehandlung von ca. 5 - 8 auf der Intensiv. Dazu noch die herz-gefässchirurgischen Notfälle von allen anderen Disziplinen und den Notfall.

    Bei meiner alten Stelle in der Allgemeinchirgie waren es ca. 100 Patienten stationär (im Maximum) plus der Notfall für Chir, Auge, HNO, Uro und Ortho.

    Auch wenn es jetztn weniger Patienten hier in der Herz-Gefäss-Chirurgie sind, haben die eine ganz andere Qualität und ich bin weitaus nervöser in der Nacht.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    FA Päd - auf dem Weg zum Kinderkardiologen
    Beiträge
    233
    Hier (Uni) sind es ca. 70 paediatrische konservative Patienten auf 3 Stationen (ohne ITS oder Neo-ITS) + Notaufnahme, wo eigentlich rund um die Uhr Betrieb ist (ok 4 h ist so ein klassischer Tiefpunkt). Bei theoretischen medizinischen Problemen kann man auch zu den ca 80 chirurgischen Patienten gerufen werden (passiert sehr selten).

    Bei meiner alten Stelle (Maximalversorgung) waren es 52 paediatrische Patienten + 25 Pat in den kleinen konservativen Faechern + thoeretisch fuer 30 kinderchirugische Patienten bei medizinischen Problemen ABER keine Notaufnahme (sehr angenehm) und nur Zugaenge, deren Aufnahme feststand. War sehr viel ruhiger und ich hab mir nach den ueblichen Anfangsaufregungen spaeter eigentlich nie mehr gross den Kopf gemacht.

    Aktuell hab ich manchmal schon ein mulmiges Gefuehl, denn man weiss nie was kommt und kennt die Patienten auf den Stationen ja auch alle nicht, da ich aktuell ganztags in der Aufnahme bin. In den Diensten macht man nie ein Auge zu!!!
    La pensée a des ailes - nul ne peut arreter son vol.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    LA Avatar von alex1
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Ort
    DE->CH
    Semester:
    "Just treat!"
    Beiträge
    724
    Ich mache keine Dienste mehr, da wir keine eigene Station haben.

    Bei meinem früheren Arbeitgeber war ich im Nachtdienst verantwortlich für 22 Betten, von denen 2 eigentlich Tagesklinik-Betten und dementsprechend meistens leer waren.
    Und natürlich hatten wir keine Notfälle mitten in der Nacht. Vielleicht 2 mal im Jahr hatten wir konsiliarische Tätigkeit im Dienst am Wochenende.

    Das nenne ich puren Luxus.

    In God we trust, all others must have data.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.496
    Allg.-Thorax-Gefäß-chirurgischer Dienst. Damit bin ich für 3 Stationen mit knapp 90 Patienten, die ausgelagerten Patienten auf Intensiv und natürlich den gesamten Rest des Hauses, sofern erforderlich, verantwortlich.
    Die Notaufnahme ist natürlich auch dabei.

    Einziger Vorteil ist, dass die Unfallchirurgie nicht dabei ist. Wenn ich noch eingeschlagene Gesichter nachts versorgen müsste, würde ich einen Anfall bekommen...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    biergartenaffin Avatar von Picknicker
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    285

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gastroenterologie, allein bei uns 100 Betten, im Nachtdienst kommt die Rheumatologie und die Physikalische Med (mit den ganzen internistischen Super-GAUs) hinzu, d.h. insgesamt ca. 200 Patienten. Man kommt meistens doch ganz gut über die Runden, meine Haupttätigkeit im Dienst besteht aus Braunülen legen, da die Schwestern das bei uns nicht machen (dürfen),
    Ab und an kommt mal ein Zugang, Notfälle auf Station sind doch recht selten. Je nachdem wie fit oder wie bekloppt die Schwestern sind, wird man auch mal wegen nem RR von 160/90 angefunkt...Ohne Witz



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook