teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2002
    Ort
    Essen, Arbeitsort: Münster
    Semester:
    Habe fertig!
    Beiträge
    81

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe ich gerüchteweise gehört, habe aber bei der Ärztekammer nichts dergleichen finden können. Wisst ihr da Näheres?
    Das Leben ist kein Ponyhof!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Cooper
    Habe ich gerüchteweise gehört, habe aber bei der Ärztekammer nichts dergleichen finden können. Wisst ihr da Näheres?
    Nunja, die Frage ist sicherlich was man mit "abschaffen" meint. Wer sich nach der neuen Weiterbildungsordnung weiterbildet hat ja nur noch die Möglichkeit die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin zu erlangen. Nach Ablauf aller Übergangsfristen besteht keine Möglichkeit mehr nach der alten WBO die Fachkunde zu erlangen, damit ist sie "abgeschafft".
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2002
    Ort
    Essen, Arbeitsort: Münster
    Semester:
    Habe fertig!
    Beiträge
    81
    Ich hab Anfang 2007 mit Arbeiten angefangen, bin also diesen Juni mit den 18 verlangten Monaten fertig.
    Wenn ich bis dahin alle anderen Qualifikationen für die 'alte' Fachkunde Rettungsdienst habe, geht das also nicht mehr?
    Wie lange ist denn die Übergangsfrist? Im Moment steht das ja noch genau so ohne Einschränkung im Netz der aekwl.
    Das Leben ist kein Ponyhof!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Ich wohne nicht NRW (außerdem habe ich meine Fachkunde ) also bin ich hier nicht DER Experte. Die Frage ist, wann ist in NRW die neue WBO in Kraft getreten? Wenn Du danach mit Deiner ärztlichen Tätigkeit begonnen hast, dürftest Du in der Regel keine Fachkunde mehr erhalten.
    So, habe mal nachgesehen, die aktuelle WBO ist von 2005, ich würde mal sagen, das sind keine so guten Nachrichten für Dich. Sorry.
    Die alte WBO ist natürlich noch online, weil es ja immernoch Menschen gibt, die vor 2005 ihre Weiterbildung begonnen haben und die sich (noch) aussuchen können nach welcher WBO sie Prüfungen machen wollen.
    Ganz genau (und sicher) kann Dir das aber nur die Kammer verraten, ggf. gibt es da ja irgendwelche Sonderregelungen. Ich habe jetzt nicht nachgelesen wie das in NRW läuft.
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In welcher Ärztekammer bist Du? In Westfalen-Lippe gilt die alte Fachkunde soweit ich weiß noch immer, und sobald Du die hast, isses ja kein Problem, die Zusatzbezeichnung zu erlangen.
    Allerdings bin ich momentan in Bayern (wo auch noch die alte gilt), daher bin ich nicht ganz auf dem neuesten Stand.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook