teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    hallo leute,
    hab ma ne blöde, aber praktische frage. die zvs schickt bescheide am 28.märz raus. wenn man glück hat, bekommt man ihn am 29. oder 31. märz. am 01. april fängt das semester an. wie soll man denn innerhalb eines tages da umziehen??? da ist 1 tag (!) zwischen und giessen ist von mir 170 km...wie habt ihr das damals geregelt? gibt es da irgendwelche übergangslösungen wo man zumindest die erste woche wohnen kann??

    danke im voraus für die tipps..
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2005
    Beiträge
    460
    Ist dieses Jahr nicht so super geregelt, weil das Semester unüblicherweise am 1.April beginnt (wäre schön, wenn's ein Scherz wäre lol). Ich hab damals meinen Bescheid am Samstag bekommen, bin am Montag gleich hochgefahren, auf Wohnungssuche und hatte einen Tag später schon eine Zusage von meiner alten WG. Ein paar Kommilitonen haben sich auch in die Jugendherberge für die ersten paar Nächte des Semesters begeben bis sie dann eine Wohnung hatten (manche werden nämlich zum 1.05 frei)... wählerisch würde ich nicht sein, aber man muss da ja nicht für immer bleiben (während des Semesters hat man noch genug Zeit sich nach einer besseren Wohnung umzusehen). P.s.: Falls du wegen fehlender Unterkunft die ersten paar Tage versäumst ist das auch nicht so schlimm, deine Mitstudenten werden dir bestimmt weiterhelfen, wo du hin musst, etc. ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2005
    Beiträge
    460
    P.s.: Da Bio die erste Klausur ist und du vielleicht ein paar Tage verpasst, könnte ich dir auch anbieten meine Altklausuren zu überlassen (kommt allerdings drauf an, ob ich bis dann noch in Giessen bin zwecks Bestehen des Physikums- bis jetzt sieht's ganz gut aus *knock on wood*) Kannst dich gerne bei mir melden dann!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2005
    Ort
    Giessen
    Semester:
    5. klinisches
    Beiträge
    30
    Nur so am Rande und zur Info: für die Erstsemester gehts schon am 31.März los. Um 10.00 Uhr in der Anatomie ist Start der Einführungswoche. Da werden dann Gruppen gebildet und es gibt Infos zum Studium, Organisation ect.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Zitat Zitat von blink
    Nur so am Rande und zur Info: für die Erstsemester gehts schon am 31.März los. Um 10.00 Uhr in der Anatomie ist Start der Einführungswoche. Da werden dann Gruppen gebildet und es gibt Infos zum Studium, Organisation ect.
    noch besser
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook