teaser bild
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 56 bis 60 von 60
Forensuche

Thema: Werbung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Punkto Geldgier :
    Dafür muß man aber erstmal eine gewisse schwelle überschritten haben, denn geldgier bei einem frisch gebackenen Assistenzarzt...

    Gut, wohne in München, deswegen ist das jetzt vielleicht nicht repräsentativ, aber : Hier versuchen sicher alle, möglichst viel zu verdienen, weil das Leben hier UNVERSCHÄMT teuer ist, da kann ich hier keinen dafür verurteieln, überstunden zu machen und die Familie zu vernachlässigen, anderenfalls steht die Familie vielfach auf der Straße
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Guest
    Na gut, als Student bekommt man die Stadt ja noch mehr oder weniger zugeteilt. Und nicht alle können an die Wunschuni wechseln. Aber irgendwann hat man die Chance, dem sündhaft teuren Leben byebye zu sagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Damit hast Du natürlich recht, aber stell mir mal das unding vor :

    Es gefällt Dir hier !
    Wer möchte schon nach Greifswald (OK, extrembeispiel), wenn es ihm in München eigentlich gefällt.
    Nur Kostet es hier halt alles mehr.
    Du darfst nicht vergessen, daß viele entscheidungen von subjektiven vorlieben UND nicht zuletzt von BEQUEMLICHKEIT abhängen.

    Nach dem Motto "Hier bin ich, hier bleib ich"
    Wenn Du soweit bist, ist der rest klar..
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Guest
    Hey........ich verstehe Deine Argumentation vollkommen.
    Wirklich.
    Aber es gibt immer Pros und Kontras und man kann auch immer so argumentieren, daß die Situation, so wie sie gerade ist, eigentlich doch gar nicht so schlecht ist, obwohl man schon jahrelang unzufrieden ist.
    Es ist anscheinend für viele Menschen leichter, den aktuell herrschenden, schlechten Zustand zu akzeptieren, als etwas daran zu ändern.
    Soweit das Wort zum Montag.

    Bettina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    @Bettina

    Ich müßte Lügen, wenn ich sagte, Du hättest nicht recht..

    Aber die letzte Wahl hat doch gerade die Schwierigkeiten gezeigt, die in einer Demokratie herrschen könne:

    Knapp 80% aller stimmen entfielen auf Rot und Schwarz, deswegen regiert aber nur einer von den beiden, obwohl die Mehrheit der bevölkerung für beide war...

    Und bis auf Banalitäten ist unsere Gesellschaft nunmal so durchstrukturiert, daß man, will man etwas ändern, in eine Partei, Gewerkschaft, einen Bund, etc.. eintreten muß, um etwas zu ändern. Schau Dir die Politiker an : Egal welche Partei : Die wollen etwas bewegen (hoffe ich jedenfalls), dafür haben sie aber ihre Jobs in dem Sinne an den nagel gehängt...

    Du wirst in unserem land ausgesprochen wenig menschen finden, die die Zeit haben, ihren Beruf auszuüben und Zeitgleich WIRKLICH etwas zu bewirken.
    Und selbst wenn ich mir persönlich denke : Das läuft hier irgendwie nich richtig, ich studiere Medizin und möchte diesen Beruf ausüben, ich habe keine Lust nacher als Funktionär etwas zu bewirklen und dafür meinen von mir gewählten Beruf nicht mehr auszuführen...

    Unterm Strich : Es ist alles nich so einfach !
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

MEDI-LEARN bei Facebook