teaser bild
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 60
Forensuche

Thema: Werbung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Ich habe folgendes Zitat von Bettina aus dem
    "verFLUUUUUUCHt !!!" - Thread entnommen und hier eingefügt, weil eine Antwort darauf nunmal besser hier reinpasst. Ich hoffe, das ist in Ordnung, ansonsten möchte ich mich entschuldigen!
    Original geschrieben von Bettina
    Siehe auch den Thread "Werbung". Kaum einer gibt zu, daß die Werbung so, wie sie uns hier präsentiert wird, stört. Sofort meint man, es ertragen zu müssen. Das mit der Werbung ist zwar nur ein eher unwichtigeres Beispiel, ist aber repräsentativ für die Jasagermentalität.

    Bettina
    Also, ich finde, dieses Beispiel hat nichts mit Jasagermentalität zu tun. Vielmehr mit der Einsicht, daß der Betrieb eines solchen Forums auch mit gewissen Kosten verbunden ist und dem Schluss daraus, daß es durchaus legitim ist, zumindestens einen Teil davon wieder reinzuholen und sei es durch Werbung. Ja, sie stört. Aber nein, es ist nicht sehr schlimm. Man kann sie sehr bald schon aktiv Nichtbeachten, also mehr oder weniger ignorieren.
    Was mir jedoch die Hutschnur hochgehen lässt:
    dieses Forum kostet alle Benutzer nicht einen Cent. Es ist ein großartiger Service. Sobald aber auch nur eine kleine Beeinträchtigung auftritt, gibt es gleich einen Aufschrei. Was gibt einem das Recht dazu?! Man ist hier zu nichts verpflichtet, aber nur wegen einer kleinen Lesebeeinträchtigung gleich mit dem Abgang drohen und eine "Demo" vom Zaun brechen?! Ich versteh's nicht...
    Es ist wohl ein gutes Beispiel für das mehr und mehr um sich greifende Anspruchsdenken, bei dem nur noch konsumiert wird, bei möglichst geringem Aufwand für einen selbst. Schade, das.

    - ein baffer Rugger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    Hi,

    kaum ist man mal 2 tage nicht online kommt sowas.

    Welche Werbung denn? Ich sehe gar keine. Bei mir steht nur Anzeige:, sonst nichts.

    VlG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    An Bettina, auch wenn sie jetzt nicht mehr unter uns weilt :
    Ich habe mich den letzten Tag intensiv bemüht, zu verstehen, was Dich zum verlassen dieses Forums getrieben hat, aber ohne ergebnis.
    Es kommt mir ein bßchen vorgeschoben vor, diese zwei Zeilen unter jedem Posting als Grund zu nennen.
    Fakt ist, daß man gerade bei der optischen aufmachung in der lage ist, diese zwei Zeilen, so sie einen nicht interessieren, einfach zu übersehen.
    Geht jedenfalls mir so, und dabei ist das nicht "gefährlich", wie Du behauptest. Wenn mir langweilig sein sollte, kann ich ja lesen, was dort steht, ansonsten muß ich sagen, daß eine halbwegs gefestigte persönlichkeit sowieso nicht jedem link nachgeht, verspreche er, was er wolle, also weiß ich nicht, wo das Problem liegt : Wer die Anzeigen lesen mag : Bitte, wer nicht, läßt es, ich bin dadurch jedenfalls nicht am Spaß der Forenbenutzung beschnitten worden. Aber Du weißt je eh nicht was ich jetzt gesagt habe, denn Du hast ja bereits die Flucht ergriffen. Ich wüßte nur gern den wirklichen grund. Irgendwas muß ja schließlich passiert sein, denn zwischen streiken und nicht mehr herkommen wollen und registrierung löschen lassen sind ja schließlich welten.
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Guest
    Original geschrieben von Rugger
    [I]Also, ich finde, dieses Beispiel hat nichts mit Jasagermentalität zu tun. Vielmehr mit der Einsicht, daß der Betrieb eines solchen Forums auch mit gewissen Kosten verbunden ist und dem Schluss daraus, daß es durchaus legitim ist, zumindestens einen Teil davon wieder reinzuholen und sei es durch Werbung. Ja, sie stört. Aber nein, es ist nicht sehr schlimm. Man kann sie sehr bald schon aktiv Nichtbeachten, also mehr oder weniger ignorieren.
    Was mir jedoch die Hutschnur hochgehen lässt:
    dieses Forum kostet alle Benutzer nicht einen Cent. Es ist ein großartiger Service. Sobald aber auch nur eine kleine Beeinträchtigung auftritt, gibt es gleich einen Aufschrei. Was gibt einem das Recht dazu?! Man ist hier zu nichts verpflichtet, aber nur wegen einer kleinen Lesebeeinträchtigung gleich mit dem Abgang drohen und eine "Demo" vom Zaun brechen?! Ich versteh's nicht...
    Es ist wohl ein gutes Beispiel für das mehr und mehr um sich greifende Anspruchsdenken, bei dem nur noch konsumiert wird, bei möglichst geringem Aufwand für einen selbst. Schade, das.

    - ein baffer Rugger

    Solche Kommentare zeigen mir, daß ich keine Zeit in so einem Forum mehr verschwenden sollte.
    Ich habe gesagt, daß ich Werbung verstehe und akzeptiere, es aber nicht einsehe, daß sie so penetrant zwischen den Diskussionsbeiträge platziert wird. Anstatt das anzuerkennen, wird mir wieder vorgeworfen, ich würde die Kosten des Forums nicht erkennen.
    Der oben zitierte Schreiber wiederholt sich auch mit der Aussage, man könne sich an Werbung gewöhnen und sie kaum noch beachten. Darauf wiederhole ich mich auch nochmal: Ich will mich nicht an alles gewöhnen, was einem vorgesetzt wird.
    Natürlich ist es ein klares Anzeichen von Jasagermentalität, wenn man Werbebeballerung klaglos akzeptiert.
    Ich habe nicht mit einem Abgang gedroht, sondern ihn nur angekündigt. Und ich bin jetzt nur noch mal ins Forum gekommen, weil es mit dem Rückwärtsmachen der Registrierung doch länger dauert, als ich dachte, und ich inkonsequenterweise nochmal gucken wollte, was aus diesem Thread geworden ist.
    Gefährlich finde ich auch die Argumentation, daß ich dem unendlichen Anspruchsdenken erlegen wäre: hier wird die Kritik, die ich geäußert habe, umgedreht und gegen mich verwendet. Soll ich jetzt ein schlechtes Gewissen bekommen, oder was?

    Ich widme mich lieber wieder der Realität, anstatt mich in irgendwelchen Foren auch noch mit angepassten kleinen MedStuds, die ich in der Uni ja schon zur Genüge genießen darf, zu unterhalten.

    Bettina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2001
    Beiträge
    48
    Was soll eigentlich diese ganze Aufregung? Man wird im WWW sicherlich manchmal mit Werbe-Postings zugekleistert, ja manchmal erkennt man die eigentliche Webseite vor lauter Popups nicht mehr. Aber diese unscheinbaren Zweizeiler sind doch dagegen harmlos. Wenn man zwischen die einzelnen Beiträge jetzt riesige Banner quetschen würde, dann würde das Forumdrunter leiden. Aber so? Bleiben wir doch mal alle im Rahmen, hier hat man doch eine ertägliche Werbelösung gefunden, wen's interessiert, de klickts an, der andere kanns wieder übersehen. So aufdringlich sind diese Texte doch nicht. Heben sich ja optisch nicht einmal ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook