teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Thema: Planlos!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Ort
    würzburg
    Beiträge
    1
    hi du,
    ich hab ebenfalls wie du einen Studienplatz und eine Wohnung und ich hab mich für die verschiedenen Kurse eingetragen. Also ist eigentlich erst mal alles gut! Verstehe also nicht wo das Problem ist? Was du aber vielleicht noch vor dem Studium machen kannst: Besuch doch einfach einen 1. Hilfe-Kurs,dann hast du während dem Studium weniger Stress.
    Also nicht verrückt machen; Leben noch so lange genießen wie es geht!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Ort
    FU Berlin
    Beiträge
    4
    Und noch ein Ersti meldet sich.
    Also was mir mittlerweile über diese Was-muß-ich-noch-alles-tun-und-wissen-Panik geholfen hat ist das Studienhandbuch meiner Uni.Da stand alles eigentlich recht verständlich drin. Das Vorlesungsverzeichnis war auch recht hilfreich.
    Also falls es soetwas an deiner Uni auch gibt dann schnapp´s dir und lies es dir in Ruhe durch. Auch wenn nicht alle Fragen beantwortet werden- hat es mich doch bedeutend ruhiger gemacht.

    nera



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Mitglied seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    Mal als Trost: selbst nach der schönsten Vorbereitung, sind die mit der Peilung genauso Planlos am ertsen Tag wie Ihr. Ich hab am ertsen Tag auch nur geschaut, wo der größte Haufen hilflos guckender Leute langgerannt ist und dann selber hinterher. Trefferquote 100%

    blanko



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Hier meldet sich ein bald-Drittsemester. Also eine von denen, die euch alles zeigen und euch verarschen dürfen. Keine Sorge! Ihr strotzt gerade vor Motivation, wollt gleich loslegen und habt erstmal Angst, unter all den anderen Studenten in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. ABER: schon nach 2 Wochen werdet ihr Profis auf dem Campus sein, euch an das Mensaessen gewöhnt haben, die Bibliothek finden, alle Hörsäle und Institute kennen und die besten Kneipen auch. Das kommt alles von allein irgendwie.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook