teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Thema: Vorkurse

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Registriert seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    Wünsche schönen Urlaub.
    Den Kurs haste wirklich nicht nötig, ich wäre wohl schon an der Wertetabelle gescheitert.
    Mit Mathe wirts Du Dich schon noch auseinandersetzen müssen, daß würde ich aber an konkreten Beispielen im Kus/Seminar machen. Integralrechnung hab ich seit dem Abi auch nie wieder gesehen.



  2. #7
    Heinz Wäscher
    Guest
    Quark!Laß die Anderen mal zum Vorkurs rennen,Mathe brauchste echt kaum für den Physikschein
    Nen Chemie-Vorkurs hätte ich aber schon mitgemacht,war bei mir 6 Jahre her... ,aber den braucht man eigentlich auch nicht



  3. #8
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Registriert seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    außerdem gibts in deinem Chemie/Physik Kurs bestimmt ein paar Mathegenies, die dir weiterhelfen, wenn du Probleme mit der ein oder anderen Aufgabe hast



  4. #9
    ich war's nicht... Avatar von Pandora
    Registriert seit
    09.06.2002
    Ort
    Königliche Verwahranstalt
    Semester:
    sowas von durch
    Beiträge
    247
    Wegen Mathe brauchst Du den Vorkurs wirklich nicht. das was man dann im Endeffekt braucht, lernt man auch so schnell.
    ist aber ganz nett, weil man da schon vor der O-Phase Leute kennenlernt und man steht am ersten Tag in der "richtigen" Uni nicht alleine da.
    wenn's nicht zuviel Aufwand ist, würd' ich hingehen. Kannst ja jederzeit wieder abhauen. Die Kurse sind ja freiwillig...
    LG, Pandora.



  5. #10
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2002
    Beiträge
    730
    Hi!
    Vielen Dank euch allen für die Beiträge.
    Ich glaub's nun auch, dass ich den Kurs nicht wirklich brauche
    Aber wie einige auch gesagt haben, zum Kennenlernen der Leute ist so'n Kurs ganz gut. Und da ich nächste Woche nichts besseres zu tun habe, werde ich daher hingehen. Ausserdem kann man in entspanntem Rahmen sich gleich mal wieder ans Lernen gewöhnen, was bei mir nämlich schon 'ne ganze Weile her ist...

    Viele Grüsse an alle!
    Kerstin



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook