teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Thema: Vorkurse

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Du musst sicher sein in folgenden Dingen: 10er Logarithmus, Logarithmus naturalis und damit verbunden natürlich e-Funktionen. Alles in der Physik ist eine e-Funktion! Zwar musst du die nicht ableiten oder integrieren, aber nach x auflösen können. Damit hatten bei uns doch einige Probleme. Leider mussten wir in unserer Klausur relativ viel rechnen (mit Taschenrechner aber).
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    e-Funktion eh egal, zumindest fürs Physikum. Ich habe Mathe in 12 abgegeben und bin trotzdem durchs Physikum gekommen. Die mathematische Grundausstattung fürs wissenschaftliche Arbeiten wird doch sowieso erst in den klinischen Semestern (Biomathematik) vermittelt. Hoffe ich zumindestens



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.06.2002
    Beiträge
    730
    ...Mathe in der 12. abgegeben? Wie geht denn das? Ich dachte das ist überall neben Deutsch und 'ner Fremdsprache absolutes Pflichtfach? Wohl doch nicht...

    Gruss,
    Kerstin



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    in Schleswig-Holstein konnte man es zu meiner Zeit abgeben, wenn man im Gegenzug mindestens zwei Fremdsprachen belegt hatte. Mein Jahrgang war aber wohl der letzte. Vivat SPD-REgierung



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Tja, ich war 1996 auch noch in der glücklichen Lage dazu. Das hab ich aber erst dann erfahren, als ich voller Panik ob 0 (ja, null) Punkten um zweiten halbjahr der 13 Schiß hatte, mein Abi dadurch endgültig verpatzt zu haben. Aber da ich neben Biologie auch Informatik als zweites Fach aus dem C-Block bis zum Ende gemacht habe, hat's doch gereicht .-)
    Bin froh, daß ich im Studium reltaiv wenig mit Mathe zu tun habe.

    Gruß,
    Sebastian

    P.S. : Eigentlich würde ich ja gerne die Mathematik wegen Verstoßes gegen §1 GG verklagen, denn was Mathe mit meinem Hirn anstellt, ist sehr unwürdig ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook