teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Thema: Vorbereitung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.09.2002
    Ort
    Dresden
    Semester:
    Bald 1.Semester
    Beiträge
    2
    Hi!!!!!!!!

    Ich gehör zu den Glücklichen,die ab diesen Jahr Medizin studieren "dürfen".*freu*
    Da ich jetzt noch viel Zeit hab(Pflegepraktikum schon erledigt)
    will ich mich schon ein bischen aufs Studium vorbereiten.

    Habt ihr vielleicht Tipps was ich da schon so machen kann,oder besser:was mir überhaupt was bringt?
    Der Lernstoff ist ja eh unendlich groß und gerade in den Fächern wie Chemie oder Physik möchte(muß) ich gerne was machen.

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen,damit ich mich nicht mit irgendwelchen "Zeug" belaste,was mir fürs Studium nicht weiterhillft.

    Vielen Vielen Dank im Voraus!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Mein Tipp :
    erst ma noch GAR NICH BELASTEN !

    Im ernst : Klar gibts im Medizinstudium viel zu tun, aber alles zu seiner Zeit, ich würde an Deiner Stelle die Beine hochlegen, das Leben genießen und abwarten, der Streß kommt früh genug. Hab´s bis jetzt in der Regelstudienzeit auch bis ins 7. Semester gebracht und hab vorher echt rein GAR NIX gemacht.
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von Gaja
    Mitglied seit
    11.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    488
    Es lohnt sich einfach nicht ! du kannst jetzt nicht wirklich abschätzen, was du können mußt und was nicht und nicht alles hast du im ersten Semester und die anderen Sachen würdest du wieder vergessen. Keine Sorge, wenn du erst an Semesterbeginn anfängst, dann reicht das locker. Die Vorlesungen fangen bei Null an.

    Viel Spaß beim Anfang !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    wenn du wirklich schon jetzt erfolg- und ergebnisorientiert loslegen willst, dann besorg dir doch von irgendwoher mal das Buch "Physikum exakt" und überflieg (nicht durcharbeiten!) schon mal die Kapitel "Physik", "Chemie" und "Biologie". Dann weißt du in etwa, was dich im ersten Semester so erwartet.

    Viel Erfolg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied Avatar von Paracelsus
    Mitglied seit
    05.09.2002
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Seit 01.10.2013 in der Praxis tätig
    Beiträge
    126
    ...dann kannst Du Dir schon einmal ein paar Anatomie-Atlanten
    besorgen und Dich mit Knochen und Muskeln des menschlichen
    Körpers ein wenig vertraut machen. Die Anatomie ist mit das
    lernaufwendigste Fach in der Vorklinik und es ist nicht schlecht,
    wenn Du hier schon ein wenig "vorbauen" kannst.

    Insgesamt schließe ich mich aber sonst den anderen Besuchern
    hier an: Gehe es locker an und vergiß nicht, auch später während der intensiven Lernphasen, für genügend Ausgleich in Deinem
    Leben zu sorgen. Man kann nicht immer nur Medizin machen ! Es gibt auch noch andere Dinge...

    Alles Gute für den Anfang !
    Paracelsus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook