teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    37

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    erstmal Gratulation an alle, die das Zweite bestanden haben, mein Neid sei euch sicher
    Wie habt Ihr euch vorbereitet ?
    Nur gekreuzt (langt das ?) oder Kombo mit Exaplan/Zweites Stex ?
    Wie lang habt Ihr gelernt ?

    Danke...

    Peter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2001
    Ort
    Berlin
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    42
    Hallo,
    Lernerei ist ja immer subjektiv. Ich habe im April angefangen, von Anfang an gekreuzt, die Kommentare bearbeitet und parallel gelesen, somit wußte ich die Gebiete, die es sich lohnt nachzulesen, bzw.was einen noch interessiert. Hatte mir ein paar Wochen vor dem Examen noch das 2.Stex gekauft, finde es aber teilweise zu oberflächlich. Ist auch von Fach zu Fach unterschiedlich. Womit man nie so viel zu tun hatte, habe ich in dem Buch nachgelesen, damit ich wenigstens wußte wo oben und unten ist.Jedenfalls als Orientierung ist es okay, ich habe es später eher wie eine Art Inhaltsverzeichniss genutzt, um den Überblick nicht gänzlich zu verlieren. Aber auch nach diesem Examen bleibt als FAzit für´s Schriftliche: kreutzen ist super wichtig. Anfangs fällt es schwer, aber mit der Zeit hat man es dann raus, und kreutzt so seine X-hundert Fragen am Tag weg.
    Ich drücke die Daumen, wünsche viel Kraft und Durchhalten!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    37
    Hi Alexa,

    danke für Deinen Beitrag.
    Ich denke auch, daß ich die meiste Zeit mit dem Kreuzen verbringen werde.

    bis dann...

    Peter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    22
    Hallo,
    kann mich da nur anschließen:
    Kreuzen bis zum Umfallen. Empfehle dazu die Mediscript-CD (geht wesentlich schneller als Schwarze Reihe, Kommentare sofort und bequem verfügbar). Nach dem ersten Durchlauf hatte ich dann im zweiten gezielt bestimmte Themen/Fragen nachgelesen. Das Stex ist durchaus empfehlenswert, leider fehlen gerade einige IMPP-Stichworte (ist mir bes. in Arbeitsmed. aufgefallen).

    Viel Erfolg,
    Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Ehrenmitglied
    Mitglied seit
    31.07.2002
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    46

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mit dem "Zweiten" meint ihr sicherlich das Buch...Überlege auch welches ich mir als Kompendium kaufen soll: Exaplan oder das Zweite?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook