teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich persönlich finde das "2.STEX" gut gelungen. Natürlich schwankt die Qualität von Fachgebiet zu Fachgebiet. Ebenso enthält es, wie der "Exaplan", einige Fehler. Ich denke mal, ich werde das "Stex" als Kurznachschlagewerk für die Fächer, von denen ich keine Lehrbücher habe, behalten, dafür scheint es recht gut geeignet. Ein weiterer Vorteil war (zu dem Zeitpunkt, als ich es kaufte), daß es deutlich günstiger und aktueller war.
    Aber schau dir beide an.
    Viel Erfolg im Zweiten,
    Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Kira
    Mitglied seit
    24.08.2002
    Ort
    Ulm
    Semester:
    AiP
    Beiträge
    29
    ich hatte den Exaplan und bin damit recht gut gefahren... allerdings hat mir der HNOTeil nicht soooo viel gebracht da hab ich mich beim kreuzen auch durch wiederholungslesen nicht sehr verbessert. Aber das lag vielleicht auch an mir *g

    ansonsten hab ich erst nach Fächern gekreuzt, allerdings ohne die Altfragen der letzten drei Examina. Zum Schluß dann eben nur noch Examen, ich glaub sechs oder sieben Stück insgesamt.

    ansonsten kann man sich immer dadurch motivieren, daß nur 3,8 % durchgefallen sind, von den Ersttätern sogar nur 0,7%

    Grüßle aus Ulm,

    Kira
    If the gods are watching us, the least we can do is to be entertaining!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2001
    Ort
    Berlin
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    42
    Recht hast Du schon mit den niedrigen Durchfallquoten, allerdings steigen ja auch etliche nach den ersten Tagen aus, wenn Sie merken, daß die Punkte nicht so doll waren.
    Aber man kann es sich nicht vorstellen dieses Monsterexamen zu überleben, solange es nicht vorbei ist. Das ging uns, unseren Vorgängern und eben auch allen, die nach uns dran sind so.
    Guten Start in´s PJ, und gutes Lernen für die anderen!!!!!!!!!!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.09.2002
    Semester:
    12
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von pw76
    Hi Alexa,

    danke für Deinen Beitrag.
    Ich denke auch, daß ich die meiste Zeit mit dem Kreuzen verbringen werde.

    bis dann...

    Peter

    Denk aber auch daran, dass Du nicht nur für die Prüfung, sondern viel mehr für Deinen späteren Beruf lernst. Ich würde Dir aus der eigenen Erfahrung das Buch "Das 2.Stex" empfehlen. Aktuell und mit einem imho sehr guten Layout.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook