teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von Peter Artz
    Registriert seit
    27.11.2001
    Semester:
    -6
    Beiträge
    593
    Wer sich für Krankenpflegebücher & Medizinbücher älterer Ausgaben interessiert und sie kostengünstig ersteigern will, sollte mal unter meinen Auktionen bei Ebay reinschnuppern.

    Für alle die vielleicht mal einen Einblick in die Medizinbücher bekommen möchten kann ich nämlich ein tolles Angebot machen.

    Bei Ebay könnt ihr absofort unter den Link unten "Meine Auktionen" viele Bücher aus dem Bereich Medizin & Krankenpflege ersteigern.
    Alle Bücher können ab 2€ ersteigert werden, bzw. für 5 € mit der Sofortkaufen-Option erworben werden.

    Da wir unsere Bibliothek in der Krankenpflegeschule der KKH Grevenbroichs teilweise auflösen wollen wir die Bücher kostengünstig verkaufen.

    Alle Bücher sind ältere Ausgaben und zeigen gebrauchsspuren, sind soweit aber in gutem Zustand.

    Sollte bei Ebay ein Titel momentan nicht mehr verfügbar sein, so meldet euch per Email bei mir ( [email protected] ), dann kann ich euch unter Umständen weitere Titel nennen oder noch Bücher verkaufen, die bei Ebay schon vergriffen sind.

    Solltet ihr bestimmte Titel suchen, so könnt ihr mir selbstverständlich auch Bescheid sagen, dann schaue ich mich in der Bibliothek bei uns um, ob wir den Titel noch zum Verkauf anbieten können.

    Zu den Titeln gehören u.a.:

    - Juchli, Krankenpflege
    - Haring, Psychiatrie
    - Delank, Neurologie
    - Beck & Schmidt, Hygiene
    - Borneff, Hygiene

    uvm.

    meine Auktionen

    Viel Spaß beim Bieten!!!



  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Registriert seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    Möchte an dieser Stelle nur noch mal alle Studienanfänger davor warnen, sich vor Semsterbeginn IRGENDWELCHE Bücher zu zulegen, da diese sich meist nacher als Fehlkauf herrausstellen.

    Damit möchte ich nichts gegen die Auktion von Peter Artz sagen, es steht jedem frei aus reinem Interesse oder weil er das Buch wirklich sucht, sich es auch zu zulegen. Aber für die meisten angehenden Erstsemester gilt, daß diese Bücher fürs unmittlebare Studium eher nicht wichtig sind, da
    a) von Uni zu Uni bestimmte Lehrbücher empfolen werden
    b) gerade Pflegebücher selten als Lehrbücher für Humanmedizin ausreichen

    blanko



  3. #3
    Heinz Wäscher
    Guest
    Ich sehe das ähnlich-ohne Peter angreifen zu wollen!-,aber selbst für die Pflege hat die fromme Juchli doch auch schon ausgedient.
    Heinz



  4. #4
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2001
    Beiträge
    638
    Physik habe ich gar nicht gerlernt. Das geht mit ein bisschen mathematischen Verständnis. Außerdem hätte eh in KEINEM Buch was über die Doppler-Sono gestanden. Das ging auch mit Allgemeinwissen.
    Chemie ist eh nicht von Biochemie zu unterscheiden. Da ist wichtig, dass du Isomerie und alle funktionellen Gruppen erkennen kannst. Also Buch beiseite legen.
    In Bio reicht die Schwarze reihe.
    In Psycho Schwarze reihe und Skripte von div. unis, z. B. MARBURG. Und das neue Skript nach dem GK für 9,90 Euro.
    In Ana, Physio und BC musst du am besten aus den Büchern lernen, die du immer benutzt hast. Sonst verrennst du dich.



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von hobbes
    Registriert seit
    09.05.2002
    Ort
    n/n
    Semester:
    n/n
    Beiträge
    1.457
    Physik habe ich gar nicht gerlernt. Das geht mit ein bisschen mathematischen Verständnis.


    Das ist ja nun wohl grober Blödsinn! Vielleicht hat das bei dir geklappt, aber ich würde jetzt wohl NIEMANDEM empfehlen auf seine mathematischen Kenntnisse zu vertrauen.

    Chemie ist eh nicht von Biochemie zu unterscheiden.


    Ich komme mir vor wie im falschen Film!! M. E. hat Biochemie eher wenig mit organischer Chemie zu tun. Diese meine ich nun lernmässig. Klar handelt es sich um organische Materie und so. Aber in Biochemie geht es um Stoffwechselwege und deren Regulationen - was in Chemie nie das Thema war. Biochemie kann man jetzt nun mal wirklich nicht herleiten - das muss man auswendig lernen!!

    In Ana, Physio und BC musst du am besten aus den Büchern lernen, die du immer benutzt hast. Sonst verrennst du dich.


    Das stimmt.

    Möchte noch anfügen, dass es sicher zwecklos ist vor dem Studium (v.a. teuere) Bücher zu kaufen. Es werden nicht die richtigen sein. Zum Reinschnuppern würde ich mir etwas peppigeres kaufen, mit Bildern und Illustrationen und nicht irgendeinen alten verstaubten dicken Schmöcker.



MEDI-LEARN bei Facebook