teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Ort
    Homburg
    Semester:
    nach-PJ
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Healthmaker
    Also: Ich denke, man wird natürlich durch IMPP-Gedöns etc. kein guter Arzt.
    ...
    Vielleicht sollte man mal die Bücher weglegen
    (natürlich erst nach einer Prüfung) und in ein
    Krankenhaus gehen und sich mal einen Patienten angucken. (Ach so sieht also ein Patient aus, wow,
    also in meinem Lehrbuch sah der aber anders aus...)
    Mir ging es eher umgekehrt. Unsere U-Kurse waren fast alle ziemlich gut und haben mir für die Famulatur in den letzten Semesterferien sogar was gebracht. Und jetzt sitze ich verzweifelt an der CD und frage mich ernsthaft, ob die Prüfungsschreiber in den letzten 10 Jahren mal echte Patienten gesehen haben.
    Ich drück uns die Daumen für nächste Woche, heute abend ist erstmal Jahrgangsstufentreffen mit dem Abijahrgang (endlich mal Nicht-Mediziner um einen herum )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2001
    Ort
    Köln
    Semester:
    8
    Beiträge
    8
    Hy, Vince.

    Jetzt versteh ich aber nicht den Gegensatz deiner
    Erfahrung zu meiner Aussage.
    Ich wollte nur Stellung zu Dr Gions Panikmache nehmen und die Wichtigkeit der persönlichen Er-
    fahrung im Gegensatz zum Faktenlernen in den Vordergrund setzen.
    Aber Du hast vollkommen recht. IMPP-Fragen beziehen sich recht oft auf die exotischten Dinge.
    Ich hab jetzt Dinge gelernt, denen ich wohl nie wieder begegnen werde.
    Übrigens hätte ich jetzt nicht den Nerv, wegzugehen, heute Abend, alle Achtung, meine
    Abwechslung besteht darin, hier abundzu reinzuschauen und mal ne Stunde ferzusehen.
    Also dann, Viel Glück nächste Woche.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Ort
    Homburg
    Semester:
    nach-PJ
    Beiträge
    12
    Das muss wohl am IMPP-Virus liegen. Mit "umgekehrt" meinte ich nicht einen Widerspruch, sondern nur die zeitliche Reihenfolge. Ansonsten bin ich absolut d'accord.
    Was das Weggehen betrifft, so hab ich über 7 Wochen gelernt, da ist es fast schon zwingend notwendig, mal einen Abend unter Nicht-Medizinern zu sein, vor allem, wenn es eine seltene Gelegenheit ist, alte Freunde aus fernen Gegenden wiederzusehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach, was bin ich froh, daß es euch ähnlich geht wie mir. Große Hirnerweichungen, schlechtes Gefühl, Unverständnis fürs IMPP. Kann man ja leider nix machen. Werde jetzt trotzdem versuchen Examen zu machen (wenn ich den Prüfungsraum noch finde). Ich glaube nämlich nach und nach immer mehr Informationen aus meinem Gehirn zu verdrängen, auch nicht-medizinische Sachen.
    Also falls jemand von euch morgen einen verstörtes und orientierungsloses Stück Panik in Würzburg seht, das bin ich.

    Alles Gute
    Hendrik



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook