teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Das Ergebnis der Wahl am 22.9. ...

Teilnehmer
36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ... ist Klasse.

    19 52,78%
  • ... wird sich in vier Jahren zeigen.

    9 25,00%
  • ... gefällt mir ganz und gar nicht.

    8 22,22%
  • ... ist mir egal.

    0 0%
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied Avatar von hobbes
    Mitglied seit
    09.05.2002
    Ort
    n/n
    Semester:
    n/n
    Beiträge
    1.457
    allemal lieber ein schlechter Schauspieler als Bundeskanzler als ein schlechter und verlogener Politiker.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Original geschrieben von hobbes
    allemal lieber ein schlechter Schauspieler als Bundeskanzler als ein schlechter und verlogener Politiker.
    Ohne Schauspielerei geht's heutzutage nimmer... Letztlich war Schröder in meinen Augen jedoch immer noch glaubwürdiger...

    Rugger



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529
    Es war knapp, natürlich bin ich froh über den Ausgang der Wahl, aber es war eine deutlich rote Karte für die SPD! In dieser Legislaturperiode muss deutlich mehr Engagement in die Arbeitsmarktpolitik gesteckt werden. Die CDU/CSU hat einerseits mit Stoiber, andererseits wegen mangelnder Konzepte viele Chancen verspielt.
    Ich bin froh, mit 2x Grün am Wahlsieg der Grünen teilgehabt zu haben - die Grünen sind in dieser Wahl die Partei mit dem deutlichsten Sympathie- und Stimmenzuwachs. Offenbar sehen auch immer mehr Jungwähler die Notwendigkeit der ökologischen Vernunft bei wachsender Produktion & Technologie.

    Nochmal FDP: Natürlich eine indiskutable Regierungspartei, aber bei aller Lächerlichkeit glaube ich, dass der Westerwelle noch ein Maximum an Ehrlichkeit und Souveräniät besitzt und Möllemann ... ja Möllemann; was hat der eigentlich genau getan? Die innenpolitischen Verfehlungen Sharons kritisiert. Ich bitte euch - dazu haben ir als Deutsche nicht nur das Recht sondern sogar die Pflicht! Die israelischen Hardliner führen sowas wie einen Vernichtungskrieg und provozieren wo es nur geht. Palästineser sind sicherlich keine Unschuldslämmer aber seit dem 11.Sept. lässt sich ja jede politische & militärische Massnahme mit Terrorismus rechtfertigen!
    Ich denke, Möllemann sagt ehrlich und direkt was er denkt. Ob das im Wahlkampf so günstig ist und ob seine persönliche Feindschaft mit Friedmann so ausgetragen werden muss ist natürlich eine andere Frage.



    Gruss, Daniel.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Original geschrieben von Dr.Dolor
    Ich denke, Möllemann sagt ehrlich und direkt was er denkt. Ob das im Wahlkampf so günstig ist ... ist natürlich eine andere Frage.
    Na, wenigstens ein ehrlicher Politiker ... bin bestimmt kein Mölli-Fan, aber zu diesem Thema kann ich nur sagen:

    die unehrlichste Partei sind wohl die Grünen, denn was die in den letzten Jahren an Idealen reihenweise versenkt haben - nur um an der Macht zu bleiben - ist schon arg verwunderlich!

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529
    Naja... also sicherlich sind viele der grünen Inhalte (die ja zum Teil aus einer Umwelt- und Friedenspolitik der Mitt-80er entstanden) nicht mehr aktuell umsetzbar.
    Ich rechne den Grünen hoch an, dass sie nicht zuletzt Dank einer innerparteilichen Diskussion grosse Aspekte ihrer ökologischen Prinzipien in der Regierung umsetzen konnte. Im Gegensatz zu CDU/CSU sind die Grünen flexibler und moderner - das hat leider auch manchmal zur Folge, das Standpunkte zB. zur Friedenspolitik umgedacht und angepasst werden müssen.
    Natürlich ist es dramatisch, das die ersten BW-Mandate im Ausland gerade unter einer grünen Regierung notwendig wurden, aber ist kompromissloser Pazifismus heute noch anwendbar? Haben die Grünen damit ihre Ideale verraten oder nicht vielmehr die zwingend notwendige internationale Verantwortung übernommen und trotzdem Skepsis und Kritik bewahrt? (Stichwort: USA vs. Irak und die klare Aussage, keinen Angriffskrieg zu unterstützen)

    Gruss, Daniel.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook