teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Die Niere
    Aber es sollte bei all der fehlenden Unterwürfigkeit auch ein ausgewogenen Verhältniss der Fragen geben. Ein Bewerber, der nur nach Überstunden, Vergütung, Kompensation und Ferien fragt, wirkt nicht sehr bemüht und motiviert. Anders sieht es aus, wenn man gleichzeitig nach Fortbildungen, operativen Fähigkeiten, speziellen Ausbildungen usw. fragt. Die Mischung macht die Musik.
    Gute Tipps. Aber alles etwas schwieriger, wenn man frisch von der Uni kommt und noch gar nicht so richtig weiß, wie der Hase läuft. Die erste stelle ist wahrscheinlich eine Art Glücksspiel.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lava
    Gute Tipps. Aber alles etwas schwieriger, wenn man frisch von der Uni kommt und noch gar nicht so richtig weiß, wie der Hase läuft.
    Naja, ich meine, auch wir Frischlinge haben doch PJ und Famulaturen gemacht und z.B. mitgekriegt wie das Thema Fortbildungen gehandhabt wird. Und da kann man zumindest mal fragen, wie es denn mit (klinikinternen) Fortbildungen aussieht (d.h. ob´s überhaupt welche gibt und wenn ja, wie die ablaufen). Dass wir vielleicht noch nicht so den Durchblick hat, was externe Fortbildungen betrifft, ist ja ne andere Frage.

    Ne Frage, die mir persönlich am Herzen liegt und die ich auch sicher stellen werde: Wie viel "Schonfrist" man vor dem ersten Dienst bekommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook