teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Caja
    Shirt!

    Die Chefärzte kommen beim Bewerbungsgespräch ja auch nicht in Anzug und Krawatte daher, sondern tragen ihre normale Klinik-Kluft.

    Wozu also zum Anzug eine Bluse tragen, in der man sich eh unwohl fühlt und schwitzt?
    Ein ordentliches T-Shirt tut's da auch unterm Blazer.
    Ich hatte jedenfalls sowohl beim StEx als auch bei der Bewerbung ein Shirt zum Anzug an. Hat sich keiner dran gestört.

    Ich denk mittlerweile sowieso, dass nicht mal der Anzug unbedingt hätte sein müssen... solange die Kleidung ordentlich und ein bisschen "seriös" aussieht, kann man nichts falsch machen.
    Schlimmer finde ich es, wenn sich wer in einen Anzug plus Bluse plus Pumps quält, der sonst nie so rumläuft, und sich damit logischerweise völlig unwohl und unsicher fühlt. Denn grad dieses Unwohlfühlen kann man beim Bewerbungsgespräch am allerwenigsten brauchen, da ist man ohnehin schon nervös genug.
    BEi meinen Bewerbungsgesprächen hatten alle Chefs Anzug und Krawatte an (und ich auch).
    Aber denke jeder sollte anziehen, worin er sich wohl fühlt. Ich fands angemessen und nicht übertrieben im Anzug zum Gespräch zu gehen.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Mein Chef trägt in Bewerbungsgesprächen immer das, was er halt sowieso an hat, also nichts Besonderes. Aber er ist, glaube ich, auch der einzige Chefarzt, der im Sommer in Shorts und Treckingsandalen zur Arbeit kommt Mein Chef ist eh der Beste



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2002
    Beiträge
    218
    Bei meinen Bewerbungsgesprächen hatten die Chefs auch alle Klinikklamotten an. Zum ersten Gespräch bin ich mit schwarzer Hose+Shirt+lila Blazer, zum zweiten im Kostüm und und zum 3. wieder mit erster Kombi gegangen. Im Kostüm kam quasi ne Absage, aber nur weil sie mich in das andere Krankenhaus des Klinikkonzerns stecken wollten. zum letzten erfolgreichen Gespräch bin in in Jeans und weißer Bluse gegangen . Aber das auch nur, weil ich schon wußte, dass der Chef immer leger, aber trotzdem gut gekleidet ist. Hat also gepasst.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von Evil
    Ich bin bisher ohne Handtasche ausgekommen
    Hättest Du eine gehabt, hättest Du vielleicht alle Jobs bekommen, und nicht nur fast alle


    Ich hatte zu meinen beiden Bewerbungsgesprächen nen gestreiften Hosenanzug an (immerhin maßgeschneidert, aber nur weil ich das verdammt billig bekommen habe - unter 100 Euro) und schwarze Stiefel (man sah ja sowieso nur den unteren Teil, aber die Schuhe waren mir im Nachhinein total peinlich )--
    und ich hatte keine Aktentasche oder Handtasche mit, hatte das Gefühl, daß wäre einfach ein bißchen viel gewesen -also hab ich nur meine rote Crumbler-Umhängetasche mitgehabt. War anscheinend okay so, hätte beide Jobs bekommen.

    Die Chefs und OÄs hatten auch in beiden Fällen Kittel an, ich kam mir sowieso schon verkleidet vor bin außer in Theater/ Oper halt einfach keine Business Lady aber es war noch okay, sonst wäre ich ein bißchen legerer aufgetreten. Würd auch jedem empfehlen, angemessen gekleidet, aber nicht zu dick aufgetragen, zum Gespräch zu gehen.


    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2007
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    post-Studium
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh je, man sollte sich bezüglich der Kleiderfrage nicht allzu verrückt machen. Wichtig ist das man kompetent, nett und selbstbewusst rüberkommt... und so lange man nicht in Jeans erscheint, ist alles okay.
    Ich glaube, man fällt eher unangenehm auf, als dass irgendjemand sieht, dass ein Anzug geschneidert oder gestreift ist, man Pumps oder Sandalen, Bluse oder T-Shirt anhat.

    Ich habe einen Tag nach meinem Mündlichen mein Vorstellungsgespräch gehabt und am selben Tag entschieden eine Leinenhose, einen H&M-Blazer und ein grünes T-Shirt anzuziehen...

    1 Gespräch, 1 Job (an der Uni).

    Gruesse



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook