teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Trojan
    Ge-nau. Und dann macht man das jahrelang, wird immer besser, und irgendwann erfährt man dann beiläufig, dass man sowieso von den ITS - Schwestern für inkompetent gehalten wird und nen schlechten Ruf hat...
    Da machst Du was falsch, Kollege...

    Die Pflegekräfte, mit denen ich zusammengearbeitet habe, waren immer recht dankbar, wenn ich da war / bin...

    Habe aber mittlerweile auch schon fast 3,5 Jahre Intensivmedizin auf den Schultern...
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    585
    bei mir haben die Schwestern nie das gemacht, was ich angeordnet hatte sondern das, was richtig war. Habe dann im Laufe der Zeit meine Anordnungen angepasst!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Banned
    Mitglied seit
    14.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    3
    Hallo,

    erst mal - ich will dich ja nicht beunruhigen, ist es ziemlich früh für eine Intensiv - nach einem Jahr ! na ja - es ist wies ist......

    Das wichtigste ist - du musst dich für die Nachtdienste fit machen. D.h. alles manuelle sollte wie im Schlaf gehen.........und wiederum heisst alles auf Intensiv musste du unter supervision machen - so lange du eine noch hast.

    Für spezielle Fragen - da ist insbesondere die Differentialdiagnostik wichtig - habe ich eine recht interessante Seite gefunden bzw. zwei. Die seiten sind zwar noch recht dürftig.......aber wenn Ihr online seit.....dann kann man da innerhalb von Minuten alles finden. Leider wie gesagt - ist es zimlich dürftig.

    www.doc-update.com
    www.doctest.net

    Grüße - Muinator



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Viva o Lari Larai Avatar von Trojan
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    2.047
    Zitat Zitat von Hypnos
    Da machst Du was falsch, Kollege...
    Wahrscheinlich, obwohl ich meiner Meinung genug gekrochen bin in der Anfangszeit. Interessiert mich aber auch nicht mehr, die sollen denken, was sie wollen. Mehr als arbeiten und versuchen, für alle Belange ein offenes Ohr zu haben kann ich nicht. Gibt ja genug Leute da, die "toll" sind und gemocht werden; hängt von der Nase ab
    "O caminho do justo está cercado por todos os lados pelas iniquidades dos egoístas e pela tirania dos perversos. Bendito é aquele que, em nome da caridade e da boa vontade, pastoreia os fracos pelo vale das trevas, pois ele é verdadeiramente o protetor de seus irmãos e o salvador dos filhos perdidos. E Eu atacarei com grande vingança e raiva furiosa aqueles que tentam envenenar e destruir meus irmãos. E você saberá: meu nome é o Senhor quando minha vingança cair sobre ti!"
    "Ezequiel 25.17"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Facharzt Neurochirurgie Avatar von NeuroChirurg
    Mitglied seit
    05.11.2007
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    Lang is her!!!
    Beiträge
    74

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Trojan
    Wahrscheinlich, obwohl ich meiner Meinung genug gekrochen bin in der Anfangszeit. Interessiert mich aber auch nicht mehr, die sollen denken, was sie wollen. Mehr als arbeiten und versuchen, für alle Belange ein offenes Ohr zu haben kann ich nicht. Gibt ja genug Leute da, die "toll" sind und gemocht werden; hängt von der Nase ab
    Oder wie wir in Bayern sagen, Scheiß da nix, dann feid da nix



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook