teaser bild
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich muss auch bald die Gleichwertigkeitsprüfung als Zahnärztin ablegen.
    Ich habe angst und ich würde gerne Information von jemand die die prüfung gemacht hat.

    Vielen dank im Voraus

    Caro



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    9
    Hallo zusammen,

    anscheinend wird in diesem forum nicht automatisch ein Thema abonniert, wenn man es eröffnet oder darauf antwortet.

    Ich bin zufällig wieder darauf aufmerksam geworden.

    Für diejenigen, die das Thema noch betrifft, versuche ich gerne zu helfen.

    Einfach hier posten oder mir eine mail schreiben.

    LG o_ton



  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Es wäre toll, wenn du deine Erfahrungen hier posten könntest. Dann würde sich zumindest vielleicht die eine oder andere Frage erübrigen.

    Gruß
    Feuerblick
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    9
    Generell kann man keine Empfehlung aussprechen, da es ja keine bundesweite Prüfung ist, sondern die jeweilige Bezirksregierung bzw. Zahnäztekammer für den jeweiligen Prüfling zuständig ist.

    Da gibt es dann wiederum verschiedene Prüfunfgskommision, die auf verschiedene Prüfling-Gruppen verteilt werden.

    Ich kann nur meine Erfahrungen über die Prufungskommision in Düsseldorf erzählen.

    Meiner Meinung nach ist die beste Heransgehensweise immer noch, die Prüfer heraus zu finden, sich auf diese Prüfer vorzubereiten und dementsprechend zu lernen. Also welche Studien hat der Prüfer, welche Uni, dort in der Fachschaft anrufen und nach Prüfungsprotokollen fragen; Fortbildungen besuchen, die der Prüfer veranstaltet usw.

    Darüber hinaus sollte man sich einen Phantomkopf besorgen und sich auf das Präparieren von Kunststoffzähnen trimmen. Wobei man wissen sollte, welche Kunststoffzähne - zw. Kavo und Frasaco ist ein himmelweiter Unterschied, was das Handling und die Härte der Zähne angeht.

    Bei dem Präparieren sollte man sich ein Zeitfenster setzen, welche etwa eine 1/2 Std unter dem erforderlichem Rahmen liegt, um eventuelle Komplikationen zu bewältigen. Auch ist zu beachten, daß man unter einer Stresssituation wesentlich langsamer arbeiten oder schlechter.

    Hoffe, ich konnte helfen. Viel Glück.

    LG o_ton
    LG o_ton



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    2
    Danke O Ton für deine Einschätzung.
    Tatsächlich habe auch ich nicht gecheckt, dass hier nochmal Bewegung in das Forum kam. Ich habe deine Nachrichten gerade eben erst gelesen. Ich bin weiter für jede Hilfe dankbar, da ich die Prüfung in Bayern immer noch machen muss und bisher keine neuen Erkenntnisse habe. Es ist wirklich unglaublich, wie schlecht dieses Thema dokumentiert und auch organisiert ist. Falls jemand also irgendwelche Infos hat oder sich bzgl. der Prüfung in Bayern zusammentun will, bitte einfach bei mir melden. Der Einfachheit halber wohl am besten per email:[email protected]
    Herzlichen Dank für Infos aller Art!



Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook