teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 30 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    7.
    Beiträge
    90
    So, bin nun auch neugierig Auf BWL tipp ich auch nicht, obwohl irgendwie scheinen die meisten Zweitstudenten vorher BWL gemacht zu haben. Täuscht das?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2008
    Beiträge
    39
    Hallo Ihr Lieben!

    Habe echt gelacht bei Euren Zeilen! Ihr könnt ganz schön hartnäckig sein...wie meine beiden Zwerge, wenn sie etwas wissen wollen!

    Könnt Ihr Euch denn wirklich nichts schlimmeres als BWL vorstellen???

    Ich habe hier im Forum (oder war es ein anderes? weiß nicht mehr) mal eine "Kollegin" aus geheimnisvollem Fach beobachtet, die von den Medizinern in der Luft zerrissen wurde, eben regelrecht gelyncht wurde. Aber o.g. Kollegin meinte wirklich in sinnvoller Ergänzung zum Erststudium das Medi-Studium machen zu müssen. Weil sie sonst das bestimmte Fachgebiet nicht praktizieren könnte.
    Totaler Schwachsinn....ich hätte die Dame mit dieser Ansicht am liebsten auch ge.....Naja, bei mir blieb der Eindruck hängen, dass die beiden Fächer sich überhaupt nicht mögen. Ich mag mich ja auch überhaupt nicht in diesem Beruf, das bin ich überhaupt nicht und kann die Ansicht der Mediziner nur teilen......wenn da so ein neunmalkluger Jurist ankommt. So, nun ist es raus, Ihr wißt Bescheid und ich hoffe von ganzen Herzen, dass Ihr mich nicht aus dem Forum schmeißt.
    Deshalb komme ich auch nur in die letzte bescheidene Kategorie der ZVS: ich will einfach/endlich mein Leben ändern und meiner wahren Grundbegabung, meinem Interesse, meiner Leidenschaft eine Gestalt geben!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2007
    Ort
    Charité
    Semester:
    1.
    Beiträge
    222
    ist doch ein tolles studium!
    dann machste einfach patho & wirst gerichtsmedizinerin
    Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Semester:
    noch keins :-(
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Medi-Mami
    So, bin nun auch neugierig Auf BWL tipp ich auch nicht, obwohl irgendwie scheinen die meisten Zweitstudenten vorher BWL gemacht zu haben. Täuscht das?
    Ich glaube, es sind schon viele BWLer hier, das ist ja auch ein Studium, bei dem man anfangs denkt, man hat schon soviele Möglichkeiten damit, da wird schon was bei sein und dann hinterher feststellt, dass der ganze Wirtschaftssch... doch alles eine ziemlich öde und sinnlose Sache ist, wenn man nicht gerade nur die Verdienstmöglichkeiten sieht sondern etwas mehr Erfüllung in seinem Leben will als Geld, Haus, Auto, etc..... Naja, weiß nicht, ob ich damit für alle BWLer hier spreche, aber bei mir war es ungefähr so.... und dann steht man am Ende mit seinem Studium dar und findet auf einmal, dass das eigene Leben in diesem Beruf ziemlich monoton, langweilig und sinnlos ist und man lieber im Park Flaschen sammeln würde, als jeden Tag ins Büro und das gleiche machen....

    Jura und Medizin find ich auch wirklich nicht schlecht, kannste was raus machen, wenn du denn willst. Aber mit 2 abgeschlossenen Studiengängen kann man ja bestimmt immer irgendwelche Synergieeffekte aufbauen, die das höhere Alter kompensieren. Ob es jetzt Jura und Medizin und dann vielleicht die Gerichtsmedizin ist, oder BWL und Medizin und man vielleicht bei einem Pharmakonzern oder so unterkommt, oder halt eine Naturwissenschaft und Medizin, was einen dann für die Forschung prädestiniert. So kann man dann bestimmt auch den Altersnachteil von vielleicht 10 Jahren etwas kompensieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    7.
    Beiträge
    90
    @unbekannter: also mir als BWLerin sprichst Du aus der Seele.

    Ich wollte nachdem ich meine Fachhochschulreife gemacht hatte, auch noch aufs Abengymnasium um Medizin zu studieren. Damals war ich 21 und mein ganzer Bekanntenkreis hat mich für irre erklärt: ich wäre zu alt, bis ich mit dem Studium fertig bin bla bla. End vom Lied war, dass ich BWL studiert habe weil es gibt ja soo viele Möglichkeiten gibt und irgendwann möchte man ja auch mal Geld verdienen usw. Dazu kam noch, dass ich mich vom Papa meiner Tochter getrennt hatte und in naher Zukunft finanziell für mich und meine Tochter sorgen wollte. Hätt ich damals bloß auf mich selber gehört, wäre ich jetzt schon fertig. Nun bin ich 30 und wills nochmal wagen. Und was sagt mein Verwandten/Bekanntenkreis - die die immer dagegen waren: Super, mach das, das ist genau das richtige für Dich, wolltest Du ja schon immer machen, passt zu Dir und blabla. Nichts mehr wegen meinem Alter, dabei bin ich jetzt 10 Jahre älter!

    Na ja, besser spät als nie.

    @Dorotee: Ich find Jura genauso passend/unpassend wie BWL. Die Frage ist immer nur, ob man was draus macht. Wenn man eh nur einen Berufswechsel anstrebt, ist es doch egal, was man vorher gemacht hat. Ich hab übrigens Rechtsanwaltsfachangestellte gelernt und kann dich total verstehen: Juristin wollt ich auch nicht sein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook