teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Eben. Fragt sich ja auch noch, wo man jetzt Chefarzt werden will. An einer Uniklinik mit 37 Chefarzt und die Oberärzte alle Anfang 50? Die halten einen dann eher für den neuen Zivi als den neuen Chef

    Aber an einer Kurklinik oder einem kleinen Krankenhaus auf dem Lande mag das schon sein, zumal sich da nicht so viele qualifiziertere (weil ältere mit mehr Erfahrung) um die Stelle bewerben.

    Ich glaube, es ist schwieriger (=anspruchsvoller) Oberarzt an einer Uniklinik zu werden als Chefarzt irgendwo auf dem Dorf, weswegen die Aussage "Chefarzt mit 37" doch irgendwie der Erläuterung bedarf.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Besser Chef in Kleinkallakucka als ewiger Stationsarzt in einer großen Klinik, oder?

    Professor mit 30??? Wie geht das denn? Ich dachte, es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass man eine Professur auf Lebenszeit erst ab 40 bekommt. Also das war jedenfalls vor der Juniorprofessur so.

    In meinen 2 Semester habe ich übrigens schon mindestens 4 Profs erlebt, denen ich gern länger zugehört hätte!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Mitglied seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    Denke auch, daß es von der belegsituation im Haus abhängt. Ein AiP kann schließlich auch von HIWI bis eigenständiger Stationsarzt alles sein.
    Übrigens, mein Doktorvater hat mit Mitte 30 jetz acuh gerade sein Habil-Verfahren hintersich gebracht.

    Aber so ein bischen abgehoben ist das doch alles auch hier, oder? Möglichst mit 30 Prof Dr Dr als leitender Chefarzt an der Spitzenklinik schlechthin tätig sein, am besten noch mit Top Publikationen und Aussicht auf den Nobelpreis?
    Ohne mich besten Dank.

    blanko



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook