teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2007
    Ort
    anner Ostsee :)
    Semester:
    FA Allgemeinmed./Ortho/Unfall
    Beiträge
    330

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel
    Es gibt aber auch BUs, die die zuletzt ausgeübte Tätigkeit versichern, und genau das ist es ja, was Sinn macht. Da geht es dann nicht darum, dass Du ja noch in einem anderen Teilbereich der Medizin geschweige denn als Kassierer bei Aldi arbeiten könntest, sondern nur, ob Du genau den Job, den Du vor dem Unfallerereignis oder was auch immer ausgeübt hast, noch weiter machen kannst.

    hmm, bei den Angeboten, die ich mir hab machen lassen, war nur der Beruf Arzt versichert. Man sagte mir, z.B. nur auf Chirurgie wie in meinem Fall macht keine Versicherung

    Habt ihr denn ne BU, die euch genau in eurem Fachbereich absichert, auch, wenn man noch kein Facharzt ist? Wenn ja wie teuer monatlich und wieviel Ausfallrente?
    Denke bei mir ist das auch nen besonderer Fall wegen dem D.m.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2006
    Beiträge
    283
    Hi, darf ich mal fragen, was die "Gesunden" hier so monatlich für die Berufsunfähigkeitsversicherung zahlen und was die monatliche Leistung im Fall der Fälle dann wäre? Ich geh nämich demnächst auch zum Beratungsgespräch, in meinem Fall brauch ich aber ne Risikoanfrage und die können mir im Moment noch nicht sagen, ob sie mich überhaupt versichern wollen... Und für den Risikoaufschlag, den ich in jedem Fall zahlen müsste, so sie mich denn überhaupt nähmen, wären Vergleichswerte junger gesunder Leute total prima. Also falls sich jemand "offenbaren" möchte, würd ich mich freuen!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von freestyler
    Habt ihr denn ne BU, die euch genau in eurem Fachbereich absichert, auch, wenn man noch kein Facharzt ist? Wenn ja wie teuer monatlich und wieviel Ausfallrente?
    Ja habe ich. Eine Angabe der monatlichen Kosten ist ein wenig unsinnig, da dort ja auch ein Sparanteil (zumindest bei meinem Modell) inkludiert ist. Meine Ausfallrente liegt zZ bei ca. 2500 EUR.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2007
    Ort
    anner Ostsee :)
    Semester:
    FA Allgemeinmed./Ortho/Unfall
    Beiträge
    330
    Und wieviel zahlst du monatlich? (auch gern per PN)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Workaholic Avatar von synovia
    Mitglied seit
    18.07.2004
    Semester:
    ach du Schreck - ... schon Facharzt?
    Beiträge
    272

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich klink mich gerade mal ein, habe heute gerade den Versicherungsmakler da gehabt zur Beratung. Er empfiehlt mir eine BU der Alten Leipziger (bei 1800 BU-Rente ca. 80 Euro im Monat) + eine fondgebunde Rentenversicherung. Der Betrag geht ab vom Bruttogehalt und kann bei der Steuererklärung geltend gemacht werden (Rürup-Rente).
    Alternativ könnte ich auch eine BU + Rentenbaustein (vom Nettoeinkommen finanziert) abschließen, die müsste dann auch später kaum mehr versteuert werden (im Gegensatz zu obiger).
    Im Sinne der bald geltenden Abgeltungssteuer überlege ich jetzt ernsthaft, ob es nicht tatsächlich Sinn macht, die BU mit einem Rentenbaustein zu koppeln. Oder habt ihr andere Ideen?
    Hoffentlich bekomme ich mit meinen Vorerkrankungen überhaupt eine BU...

    Und noch eine Frage: Private Krankenzusatzversicherung mit Anwartschaft - könnt ihr da eine empfehlen?
    Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook