teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    74
    hi, hab b-w abi mit 1,6 hab bei der zvs angerufen. ABSAGE!!!
    Na viel spass den anderen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    auf zum Atem ! Avatar von ClooneyGeorge
    Mitglied seit
    02.12.2001
    Ort
    Lost between time and space
    Semester:
    nie wieder
    Beiträge
    480

    ups, das ist bitter vorallem bei 1,6...hmm, vielleicht ein kleiner Trost, mit ziemlicher Sicherheit wird´s was zum Sommersemester.
    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Ich erhöhe die Dosis ... Avatar von Robinias
    Mitglied seit
    10.04.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. klin
    Beiträge
    26
    Hmmm...

    Habe 1,8 in SAchsen gemacht und wurde nun auch im Nachrückverfahren nicht genommen. Bullshit!!

    War eigentlich recht zufrieden mit der Aussicht, mit dem Durchschnitt im Sommersemester an die Hu Berlin zu kommen.
    Habe mich halt an den Vorjahreswerten orientiert. Aber jetzt habe ich Konkurrenten aus BaWü mit 1.6 mit drin!!! (unglaublich)
    Junge, Junge das wird ein genauso harter Kampf um Plätze im Sommersemester!!

    bis in 6 Monaten

    Ach ja.. Hat jemand 'ne gute Idee, was man mit dem halben Jahr anfangen könnte?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    74
    hi,
    auch wenns dumm klingt, wieso ist es im sommer anscheinend leichter?
    ich kann es mir nur so erklären. 24000 zum ws 2002/2003. 8000 werden genommen. also 24000-8000=16000. von diesen 16000 springen vielleicht bis zum ss 4000ab (TRÄUM...) =12000 zum bewerber zum ss.
    der letzte in b.-w. zum WS war 1,6 2wartesemester. also zum ss alle ab 1,6 2WS werden genommen bis die plätze voll sind. Bis dahinist ja alles logisch.
    aber guckt euch mal bei den anderen fächern um z.b. Psychologie, BWL etc. dort ist es zum ss noch schwerer als im ws. WIESO???

    danke für die antworten...

    pegla (1,6 b.-w. und nicht drin)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Ich erhöhe die Dosis ... Avatar von Robinias
    Mitglied seit
    10.04.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. klin
    Beiträge
    26
    Ganz einfach:

    Die ganzen Guten (bis 1,6 ) werden im Wintersemester abgefischt. Im Sommer beginnt die Skala dann bei 1,6 (letzte Jahre 1,9 würd ich sagen).

    Es gibt halt bis zum Sommer keine neuen Abiturienten die neue gute Abis präsentieren könnten.

    Du musst die Menge der Bewerber außer acht lassen! Es ist egal ob dort noch 12000 Bewerber herumfliegen, denn die sind alle schlechter als du. Das zeigt, dass es einen Haufen Bewerber jenseits der 2,5 Marke gibt, wenn die wenigen Sommerplätze mit Bewerbern bis ca. 2,5 aufgefüllt werden können.
    Sprich: 1,6 bis 2,5 --> nur kleiner Teil v. 12000
    2,5 bis 3,9 --> großer Teil der Bewerber.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook