teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    auf zum Atem ! Avatar von ClooneyGeorge
    Mitglied seit
    02.12.2001
    Ort
    Lost between time and space
    Semester:
    nie wieder
    Beiträge
    480
    Die 8000 die einen Platz zugesagt bekommen senken den Abischnitt der verbleibenden 16000 natürlich enorm, sicherlich unter 2,x , dann machen vielleicht einige ein Jahr Urlaub oder dergleichen (aus diversen Gründen, z.B. Wunschuni nur im WS etc.)

    Die Statistik bestätigt bis auf einige Ausnahmen, dass zum SS ein niedriger NC vorliegt...

    Ausnahmen lassen sich vielleicht mit der Landesquote in einigen Fächern erklären, sprich den Studienplätzen die für das jeweilige Bundesland zur Verfügung stehen.

    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    74
    hey sorry,
    ich versuch zu verstehen wie der nc zum ss schlechter sein soll. aber ich versteh es nicht. nach meiner logik und der euren ist ja alles simpel, aber es erklärt nicht wieso in manchen fächern der nc im ss höher ist als im ws. z.b. psycho 2001/2002 ws 1,9 ss 1,6
    Wie kann das sein? eigentlich sind doch im winter alle bis 1,9 weg und im ss kommen alle mit 1,9+x dran.... dem ist aber wie gesagt nicht so!!! HELP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    auf zum Atem ! Avatar von ClooneyGeorge
    Mitglied seit
    02.12.2001
    Ort
    Lost between time and space
    Semester:
    nie wieder
    Beiträge
    480
    Hmm...da können doch soviele Zufälle eine Rolle spielen, mal abgesehn davon das ich der TAbelle nicht 100% traue....lieber Probeweise ein Blick aufs ZVS-Info werfen bzw. mal selbst dort anrufen wenn es dich so brennend interessiert.
    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    Also zum Thema was tun in dem halben Jahr:

    Pflegepraktikum absolvieren, die 8 Wochen in den Semesterferien abzureißen macht nämlich gar keinen großen Spass habe ich gehört. Ansonsten Leben genießen, vielleicht ein bißchen Geld verdienen. Anfangen, irgendwas vorbereiten würde ich jedenfalls nicht. Ist in meinen Augen vollkommen unsinnig.
    Eine Alternative ist noch die Ausbildung zum Rettungssanitäter. Ist interessant, man bekommen ein paar kleine Grundlagen für die Medizin und man kann im Studium wunderbar nebenbei arbeiten. Da muss man dann auch nur noch 4 Wochen Pflegepraktikum machen, der Rest wird anerkannt für den Sani. Kostet allerdings schon ein bißchen Geld, wenn man nicht irgendeinen Rettungsdienstleister findet, der das für einen zahlt (die werden dann natürlich wollen, dass man später auch da arbeitet).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2001
    Ort
    münchen lmu
    Semester:
    viel zu viele
    Beiträge
    367
    hi,

    mach auf jeden fall das pflegepraktikum in dem freien halben jahr, besonders da ihr ja nach der neuen approbationsordnung 3 monate anstatt nur 2 machen müsst. 3 monate umsonst in den semesterferien arbeiten kann wirklich sehr sehr stressig werden! falls du nach dem pflegepraktikum nicht völlig urlaubsreif bist, kannst du noch den sani-lehrgang dranhängen, dann sind von den sechs wochen nur noch ein paar übrig, und die braucht man dann sowieso zu wohnungssuche, umzug etc.

    viele grüße
    eva_luna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook