teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    14
    Beiträge
    167
    hey, ich komm ganz neu an die uni mainz und ich hätte paar fragen, die evtl bischen doof wirken. naja.
    also wie und wo trägt man sich denn in die fächer ein? wie meldet man sich für prüfungen an? wie is das mit der gruppeneinteilung?
    wöre nett wenn mir jemand antworten könnte. auch gerne pm weils ja echt bischen viel zeugs is.
    danke!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    laboriert dahin
    Mitglied seit
    05.02.2006
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    505
    Läuft alles übers Dekanat:
    http://dekanat.medizin.uni-mainz.de/...r-bereich.html
    Da sind für jedes Semester zentral zusammengetragen: Stundenplan, Gruppeneinteilung, Klausurtermine, Infos von den Instituten/Kliniken, wenn man für etwas gemeldet ist (Gruppeneinteilung) ist man auch bei der Klausur dabei.
    Wenns für dich das erste Semester ist, musst du zur Anmeldung wahrscheinlich direkt zum Dekanat, ansonsten ein paar Wochen vor Ende des Semesters (Frist steht auf Stundenplan) immer online zurückmelden und alle Kurse anticken, die man belegen will:
    http://dekanat.medizin.uni-mainz.de/...meldungen.html



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    14
    Beiträge
    167
    danke. hab schon kontakt aufgenommen. das is ja alles megastressig. naja wird schon werden. naja hat jemadn mal lust was den neuen ausm 5. bischen die stadt und kneipen und so zu zeigen. also wenn der physikumsstress vorbei is oder so an sich. werden wahrscheinlich noch paar leute werden so neuankömmlinge. also ich hab potentiell zwei noch dabei. hat wer lust? oder irgendwie halt so bischen überblick verschaffen?
    das wär wahnsinnig nett. freiwillige vor!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook