teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Thema: Zweithörer

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von forget_it_or_wait
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    Marburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von la Valentina
    @forget_it_or_wait:

    Hat das denn geklappt, den Schein in Gießen zu machen?

    Lg,
    Valentina

    hi
    nein hat nicht geklappt. hatte dort angefragt, aber die sagten mir, dass ich den Schein nur machen kann, wenn ich in Gießen richtig immatrikuliert wird. also als Zweithörer geht es nicht.

    lg
    of mind, take da


    "Spätestens ab 30 wird Dir klar, das Du nie erwachsen wirst, Du wirst nur älter!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.03.2009
    Beiträge
    2
    hallo
    ich hätte da mal eine Frage. Bei mir ist es so, dass mir Biochemie Seminar fehlt. Und da hab ich mal überlegt, es evtl. als Zweithörer zu versuchen(natürlich nur, wenn es geht). Bei uns hatten wir einmal Biochemie Seminar interg. also SE I und klinische Bezüge als SE II.

    Ich hab mir das Giessener Stundenplan mal angeschaut. Da ist es so, dass einal im 3. Semester BIOCHEMIE SEMINAR K und BIOCHEMIE SEMINAR i, dann im 4. Semester BIOCHEMIE SEMINAR. Kann mir einer erklären, was da jetzt der Unterschied ist? Wenn es mit Zweithörer klappt, welche müsste man machen? Alle oder nur eine?

    vielen Dank

    gruß



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    also die seminare i & k stehen für "integriert" und "mit klinischem bezug" und finden im 3. semester statt. das sind die sog. teilscheine, die man vor dem physikum zusammen mit integrierten und klinischen teilscheinen aus anderen fächern (z.b. integriertes neuroseminar, psycho, physio usw.) im dekanat abgibt und einen "sammelschein" dafür bekommt.
    in den biochemie i&k seminaren muss man ein referat halten und nicht mehr, als 2 fehltermine haben.
    das eigentliche biochemische seminar findet im 4. semester parallel zum praktikum statt. wenn du die i & k scheine schon hast (vom lpa anerkannt?!), dann brauchst du nur noch das seminar mit praktikum. in diesem seminar muss man wohl auch ein referat halten, wie das im detail ist, werde ich erst dieses semester erleben dürfen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.03.2009
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von flopipop Beitrag anzeigen
    also die seminare i & k stehen für "integriert" und "mit klinischem bezug" und finden im 3. semester statt. das sind die sog. teilscheine, die man vor dem physikum zusammen mit integrierten und klinischen teilscheinen aus anderen fächern (z.b. integriertes neuroseminar, psycho, physio usw.) im dekanat abgibt und einen "sammelschein" dafür bekommt.
    in den biochemie i&k seminaren muss man ein referat halten und nicht mehr, als 2 fehltermine haben.
    das eigentliche biochemische seminar findet im 4. semester parallel zum praktikum statt. wenn du die i & k scheine schon hast (vom lpa anerkannt?!), dann brauchst du nur noch das seminar mit praktikum. in diesem seminar muss man wohl auch ein referat halten, wie das im detail ist, werde ich erst dieses semester erleben dürfen
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Weißt du evtl. ob man das Seminar mit Praktikum unbedingt machen muss? Ich bräuchte integriert und klinische Seminar. ein seminar für das bc praktikum hatten wir bei uns nicht und den schein für bc praktikum hab ich schon.

    Vielleicht sollte ich beim LPA mal nachfragen. Vielen dank nochmal.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    also praktikums - und seminarschein sind getrennte scheine, die du bei der anmeldung zum physikum brauchst.

    die i&k seminare haben damit nichts zu tun, die sind für den sammelschein notwendig.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook