teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich könnte meinen neuen Kollegen nicht ins Gesicht blicken, wenn ich wüsste, daß ich eine wesentliche Tatsache, nämlich die Schwangerschaft, geheimzuhalten versuche.
    Und auf eine neue Kollegin, die sich aufgrund vorhersehbarer Umstände wenige Wochen nach Arbeitsbeginn als nicht voll einsatzfähig entpuppt (keine Dienste, keine OPs mit Röntgenstrahlung u.v.a.m.), hätte ich gar keine Lust. Stell Dir doch mal das Betriebsklima vor, wenn Du dann in ein paar Wochen sagst, daß Du schwanger bist.
    Von vornherein mit offenen Karten zu spielen, ist meiner Meinung nach das einzig Wahre. Dann wissen alle Kollegen, wo sie dran sind, und werden nicht in ein paar Wochen von Fakten überrumpelt, die nunmal eine Abteilung und den Dienstplan betreffen und verändern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2008
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von alley_cat75
    Mein Arbeitsvertrag war damals vorbehaltlich der medizinischen Eignung
    ...
    Und in der Probezeit muss der AG keinen Grund für die Kündigung angeben.
    schwangerschaft ist doch keine krankheit. und wenn der arbeitgeber mit medizinischer eignung auch "keine schwangerschaft" definiert, ist es denk ich mal gesetzlich nicht zulässig.

    schwangeren kann nicht gekündigt werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von Neuling08
    schwangerschaft ist doch keine krankheit.
    Ich danke Dir vielmals für die Aufklärung. Du kennst Dich bestimmt gut mit Schwangerschaften aus. Und medizinische Eignung exkludiert nicht nur Krankheiten.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    1.WBJ Avatar von Pharma
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Beiträge
    473
    Also ich würde es dem arbeitgeber schon sagen das ich schwanger bin.Man macht sich wirklich keine Freunde.Ausserdem ist es echt nicht fair gegenüber deinen zukünftigen Arbeitskollegen.Muss du wissen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2008
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    13
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Erstma vielen ,vielen dank das ihr euch Gedanken gemacht hat.

    hab meinen alten Chirurgie-Chef aus PJ-Zeiten angerufen und ihn nach seiner Meinung gefragt.
    Er hat gesagt ich soll morgen hingehen, ehrlich sagen was Sache ist und wenn Sie mich dann doch nicht wollen dann nimmt er mich auch sofort trotz pos. ß-HCG(mach dann halt erstma nur Station, Ambulanz und Aufnahme).
    Bin jetzt erstma ein bissel beruhigt.
    Ich schreib morgen mal was rausgekommen ist.
    Und bei der Betrieblichen Untersuchung darf man so weit ich weiss nur mit Einverständniss auf ßHCG testen(weil ja keine Krankheit).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook