teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zu Beginnn der Meiose wird der Chromosomensatz auf den doppelten, DIPLOIDEN Satz gebracht....
    Der doppelte, diploide Satz bedeutet zum Ende der Meiode 1/4, also den haploiden Satz......der haploide Satz x 2 (Also aus Ei und Samenzelle) ist wieder normal und diploid

    (Glaubt mir das einfach, daß wußte ich schon im LK Bio)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Noch bischen Arbeitslos:-)
    Beiträge
    138
    meinst du jetzt mit doppelt, diploid, oder meinst du doppelt und diploid?!?! bei ersterem hättest du recht mit deiner theorie aber biologisch nicht. beim zweiteren hätte ich recht ...klingt doof


    es wird nämlich der SCHON diploide Satz verdoppelt. und wird dann doppelt diploid! also das heisst ein diploider satz plus noch ein diploider satz ergeben vier haploide. aber das ist dann die hälfte und nicht ein viertel oder die gleiche hä???hmmmmmm

    ich denk mal ein wenig nach...habe ja eh nichts zu tun
    greets



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Beiträge
    31
    wenn wir von einem diploiden chromosomensatz ausgehen, also die zelle hat jedes chromosom in 2facher ausführung, dann kann es, wie tcb sagt, nicht möglich sein, den chromosomensatz auf ein viertel zu reduzieren, denn dann würde der zelle erbgut verloren gehen! und zwar genau die hälfte.
    es muss also die halbe dna menge sein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Noch bischen Arbeitslos:-)
    Beiträge
    138
    du hastvollkommen recht arhes, zumindest in meinen manchmal blinden augen


    greets



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Beiträge
    31

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    geschätzter tcb,
    ich glaube wir werden hier noch freunde!
    auf jedenfall hoffe ich auf die richtigkeit unserer gedanken und drücke dir die daumen, dass es für dich gereicht hat!
    die latte wird bei diesem kniffligen ersten tag nicht allzu hoch liegen. kopf hoch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook