teaser bild
Seite 1 von 341 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 1702
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    H/VIE
    Beiträge
    270
    In Frankfurt werden im AdH dieses Jahr 5% der Plätze über Auswahlgespräche mit Bewerbern mit herausragenden wissenschaftlichen/sozialen/kulturellen/usw. Leistungen vergeben.

    Ist ja auch eine ziemlich schwammige Formulierung, die sich mMn noch weniger nachvollziehen lässt als z.B. das Motivationsschreiben in Göttingen.

    Weiterhin ist in der Vergabeordnung extra angeführt, was passiert, wenn man diese 5% nicht ausschöpfen kann, nämlich dass diese Plätze in das restliche AdH übergehen...
    Ist das vielleicht ein Anzeichen darauf, dass man von Seiten der Uni alles geben könnte, um diese 5% der Plätze zu vergeben, und fast alles, was auch nur annähernd nach guten Leistungen aussieht, akzeptiert?!

    Wie seht ihr das, wie groß sind die Chancen hier rüber (ich weiß 5% sind nicht viele Plätze) und was denkt ihr, was die für "herausragende Leistungen" sehen wollen?!



    Gruß,
    CB



  2. #2
    Möchtegern-Medizinstudent Avatar von Safa
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    111
    Ich würde gerne mal wissen, wieviel punkte man für die zusage braucht also nach dieser punkteliste: http://www.med.uni-frankfurt.de/info...ffm/index.html

    Du siehst den Unwissenden entweder über- oder untertreibend.



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von ChemieFreund
    Registriert seit
    06.07.2008
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    155
    Das ist ja der Witz an der Sache, das wird jedes Jahr je nach Bewerbern neu festgelegt. Wenn sich hypothetisch gesehen nur Leute mit >3.0 bewerben, ists was anderes als wenn nur Leute mit <2.0 bewerben. Ergo kann man das nicht abschätzen, bis die ZVS nicht ihre Daten komplett erhoben hat. Und das dauert leider noch.



  4. #4
    Möchtegern-Medizinstudent Avatar von Safa
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    111
    Das weiß ich auch, dass es quasi jedes Jahr neufestgelegt nach dem "Angebot und Nachfrageprinzip", aber ich habe gedacht, dass man schon vllt. erste Prognosen geben kann.

    Du siehst den Unwissenden entweder über- oder untertreibend.



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Registriert seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    Zitat Zitat von Safa
    (...) aber ich habe gedacht, dass man schon vllt. erste Prognosen geben kann.
    Das geht dieses Jahr nicht, weil das Verfahren neu ist. Letztes Jahr hat Frankfurt noch rein nach DN ausgewählt.



Seite 1 von 341 123451151101 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook