teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2002
    Beiträge
    2
    ich kann Physiologie nicht mehr in Göttingen machen. Weiss einer wie ich aus diesem Schlamassel wieder rauskomme???

    1.Ich hab schon 3 Semester überzogen. Falls ich einen Studienplatzaustausch machen würde, würde es da Probleme geben?? (mir fehlt nur Physio-Schein)

    2.Gibt es eine Möglichkeit diesen Schein an einer anderen Uni zu machen, ohne dass man sich hier exmatrikulieren muss??

    ich bin dankbar für jeden Rat.

    mfg.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Psycho
    Mitglied seit
    03.08.2002
    Ort
    Bremen
    Semester:
    3
    Beiträge
    106
    Ich habe absolut keine ahnung.. erstmal.

    aber ich würd sagen, es reicht, wenn du tauscht und ihn dann nachmachst (?)

    und ich würd sagen, dass du nur an einer uni studieren darfst, dich also in GÖ exmatrikulieren muss. aber wie gesagt...

    wiso kannst du Physiologie nicht in GÖ machen??


    frag mal bei der Zsb nach

    viel glück



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2002
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    3
    Beiträge
    46
    also, so den genauen lan hab ich auch nicht, aber soweit ich das weiß, muss man zum studienplatztausch jemanden finden, der genau so weit ist, wie man selbst und der auch genau die selben scheine hat?!
    aber probier doch ma auf den webseiten dein glück!
    beispielsweise mit dem url www.zvsopfer.de oder www.studienplatztausch.de?!
    ich bin mir nicht sicher, ob das klappt, aber versuchen kann man ´s ja!
    ich hab die url´s selbst noch nicht getestet. also kann´s sein, das du sie mal mit oder ohne bindestrich oder so versuchen musst!
    viel glück, ich drück dir die daumen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2001
    Ort
    Homburg
    Semester:
    12. Semester
    Beiträge
    30
    Hi!
    Eine Freundin von mir hat aus Freiburg hier nach Homburg (ist halt tiefste Provinz) gewechselt.
    Sie konnte auch Physio nicht mehr in Freiburg machen, hier war das möglich.
    Sie musste sich aber hier immatrikulieren und in Freiburg exmatrikulieren.
    Wie das z.Z. bei uns in Physio genau abläuft, kann ich Dir nicht sagen, ich glaube im WS gibt´s Seminare und -das ist sicher - im SS das eigentliche Praktikum.
    Ganz leicht ist Physio bei uns jedoch auch nicht - aber man halt halt nie Vergleiche...
    Der Nachteil ist wie gesagt, das eine "Stadt" wie Homburg nicht jedem zusagt, der Vorteil, dass man normalerweise recht gut hierherwechseln kann - und den meisten gefällt´s am Ende doch ganz gut.
    Viel Glück, Ohren steif halten!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Mitglied seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    Irgendwo gab's hier doch mal einen Thread dazu, oder?
    Mir ist so was wie, folgende Möglichkeiten:
    1. Uni tauschen, schein dort machen, aber Tauschpartner muß im gleichen Semster sein/Scheine haben stimmt glaub ich schon.
    2. Direktbewerbung an der Uni. Weiß nicht ob das geht. Zumindestens zu den Examen geht das immer.
    3. sehr kostspielig, den Schein z.B. in den USA machen. Die haben an den Unis auch Ferienkurse. Dann den Schein hier anerkennen lassen. (besser vorher absichern).

    Alle Angaben ohne Gewähr. Wie gesagt hier irgendwo mal gelesen und das da oben ist davon hängengeblieben.

    blanko



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook