teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    112
    Ich hatte es wegen meinem Kind vor.
    Habe es mir aber anders überlegt und mache das PJ jetzt doch in einem Jahr
    Trotdem danke,für eure antworten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    112
    Darf man sich das Krankenhaus,für das PJ,selbst aussuchen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Labertasche;-) Avatar von Vandroiy
    Mitglied seit
    12.10.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    301
    Bei uns ist es so,dass du das PJ in einem der Uni angegliederten Lehrkrankenhaus machen musst,ich denke mal,das gilt überall.Alternativ geht ja auch Ausland,da muss es dann auch in einem Lehrkrankenhaus sein.
    Wenn du an ein Lehrkrankenhaus möchtest,das zu einer anderen Uni gehört,musst du die Uni wechseln,was wohl nicht immer ganz einfach ist.
    Beispiel:Ich studiere in Homburg;mögliche Lehrkrankenhäuser sind außer der Uniklinik z.B. noch Saarbrücken oder Merzig.Kaiserslautern (auch bei mir in der Nähe) ist auch ein Lehrkrankenhaus,das aber zur Uni Mainz gehört.Wollte ich also dort PJ machen,müsste ich versuchen,nach Mainz zu wechseln.
    Zweibrücken z.B.(noch ein Ort in meiner Umgebung) hat auch 2 Krankenhäuser,die jedoch keine Lehrkrankenhäuser sind:d.h. dort geht das PJ nicht.
    Kannst ja auch mal bei deinem LPA nachfragen.Hoffe ich konnte helfen!

    Ach ja,innerhalb der angegebenen Häuser kannst du bei uns Wünsche äussern,die nach Möglichkeit/Andrang berücksichtigt werden;und Härtefallregelungen gibts da auch.
    Liebe Grüße,Vandroiy

    "It's impossible" says Reason.
    "It's reckless" says Experience.
    "It's painful" says Pride.
    "Try!" says Dream.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    112
    Möchte in Gießen studieren.Welche Lehrkrankenhäuser kommen dort in Frage?
    Auf der HP habe ich nichts gefunden

    @Vandroiy
    Danke dir,für deine Hilfe .



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook