teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2008
    Ort
    leipzig
    Semester:
    Doc
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hi, hat jemand erfahrungen mit dem herzzentrum berlin gemacht??hatte dort ein bewerbungsgespräch wg einer assi-stelle als internist/kardiologe in der abt. herzchirurgie und soweit siehts wohl auch ganz gut aus...wüsst aber ganz gern wie so die stimmung und die allg. arbeitsbedingungen sind. Vielleicht weiss ja der ein oder andere was dazu.schönen dank schon mal und viele grüsse!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2005
    Beiträge
    55
    Hi,
    ich hatte dort auch ein Gespräch und eine Zusage. Nachdem ich herausgefunden hatte, dass dort eigentlich immer Bedarf an Assistenten besteht, da man quasi "nur" die Arbeit für die Herzchirurgen rund um die OPs macht und auch nicht viel mit der Kardiologie (Internistisch) des Herzzentrums zu tun hat, habe ich davon Abstand genommen.

    Falls Du allerdings schon weiter fortgeschritten bist in der Ausbildung und wirklich kardiochirurgische Intensivmedizin (Prä-op / Post-op) machen möchtest bist Du dort sicherlich richtig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2008
    Ort
    leipzig
    Semester:
    Doc
    Beiträge
    10
    danke für die antwort, 1.jahr station prä- u.post-op 2. jahr dann its,so hiess es beim gespräch,letzteres waer auch das was mich daran am meisten interessieren würde, aber allmählich bin ich auch am zweifeln...mal kucken obs überhaupt was wird.viele grüsse!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2008
    Beiträge
    106
    Hallo,

    ich weiß nicht, ob der Süden Deutschlands auch für dich in Frage käme, aber ich weiß, daß die Herzchirurgen im Klinikum Nürnberg (wohl größtes kommunales Haus Europas) auch Assis suchen. Soweit ich von einer ehemaligen PJ-Kollegin weiß, brauchen die vor allem Leute für die IMC, die dort von verschiedenen chirurgischen Abteilungen plus Anästhesie geleitet wird. Ich wurde mal gefragt, ob ich mir das nicht vielleicht vorstellen könnte, aber mir war das zu unchirurgisch; eben hauptsächlich auf Intensivmedizin ausgelegt. Aber dein Posting hat sich so angehört, als würde dir die Intensiv zusagen?
    Naja, vielleicht ist's ja was...

    Byebye



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gyn-Freak Avatar von mar7ini
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ich habe fertig! :)
    Beiträge
    435

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eine Bekannte von mir arbeitet dort und klagt über Überstunden bis zum Abwinken. Sie ist Tag und Nacht nur am Ackern und es ist echt stressig. Nach Deitails habe ich sie nicht gefragt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook