teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte neulich eine ganz interessante Hospitation mit Gespräch mit dem Chef. Das Lustige daran ist, dass in diesem Haus bisher Trauma und Allgemeinchir nicht getrennt waren, es aber seit kurzem sind. Im Zuge dessen wurde für die Trauma/Ortho auch ein neuer Chef eingestellt (ganz jung). Die bestehenden Strukturen sind aber ansonsten eher verkrustet, könnte man sagen. Es wird irgendwie nach dem Motto "das haben wir schon immer so gemachten" gehandelt, es gibt sogar eine Nicht-Fachärzte dort, die fast im Rentenalter sind!!! Es ist ein Haus der Schwerpunktversorgung mit MKG, NCH und allem möglichen Schnikschnak - die könnten also viel machen - machen sie aber bisher nicht. Der neue Chef will das jetzt alles neu aufbauen mit neuen OÄ, die auch in der Ortho Schiene mehr drauf haben, mehr Assistenzärzte (AZG noch nicht umgesetzt) und und und. Er hat auch einen Antrag auf volle Weiterbildungsberechtigung gestellt. Außerdem hat er auch explizit gesagt, er möchte gern ein paar junge, unerfahrene Ärzte einstellen, die "noch nicht so von woanders geprägt" sind. Klang alles ganz toll, aber in wieweit kann man dem trauen? Einerseits glaube ich schon daran, dass auch die Verwaltung an einer Erweiterung und Neustrukturierung der Abteilung interessiert ist, sonst hätten sie keinen neuen Chef eingestellt. Andererseits handelt es sich um einen privaten Träger und der Chef hat mir schon sein Leid geklagt, was deren Einstellungspolitik betrifft.

    Deswegen hab ich auch noch keine Stellenzusage. (Wie könnte es auch anders sein?) Allerdings kann's gut sein, dass ich eine bekomme.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Das hört sich ziemlich genau so an, wie es bei uns ist. Vor vier Jahren neuer Chef, ziemlich jung, neuen Schwung gebracht, die Patienten verdreifacht und richtig was auf die Beine gestellt. Also, nicht abschrecken lassen, sondern zugreifen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Tja, wenn der Chef von seinem Charakter her dir zusagt, dann greif zu.... Falls du da Zweifel hast, kannst du es trotzdem versuchen und zur Not woanders hin wechseln, wenn sich herausstellt, dass der Mann nicht erträglich ist.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Feuerblick
    Tja, wenn der Chef von seinem Charakter her dir zusagt, dann greif zu.... Falls du da Zweifel hast, kannst du es trotzdem versuchen und zur Not woanders hin wechseln, wenn sich herausstellt, dass der Mann nicht erträglich ist.
    Oh, der ist total nett.

    Aber wie gesagt: kann noch Monate dauern, bis da wirklich ne Stelle frei wird. Und dann muss ich da auch hochoffiziell nochmal antanzen zu einem Gespräch mit anwesendem Betriebsrat
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe meine Stelle von einem Chef bekommen ,der damals gerade mal 3 Wochen dort war - hat mir super gefallen und ich habe zugesagt. Bis jetzt finde ich es gut, er kümmert sich wirklich um unsere Belange und hört sich unsere Meinung an. Ich würde die Stelle nehmen, wenn du die Chance bekommst!! Drücke dir die Daumen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook