teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2002
    Beiträge
    4
    Ich habe im März 2002 in Rheinland-Pfalz mein Abitur mit 2,2 bestanden und möchte mich nun zum Sommersemester 2003 an der Uni Mainz für das Medizinstudium einschreiben. Habe ich mit diesem Abischnitt (+ meine 2 Wartesemester wegen ZD ) reelle Chancen angenommen zu werden? Desweiteren ordnet mich die ZVS, aufgrund meines Wohnortes, dem Sozialkriterium 4 zu, bei Bewerbung an der Uni Mainz. Hat irgendjemand ein ähnliches Profil und studiert an der Uni MZ ?

    -hab ich überhaupt eine Chance irgendwo genommen zu werden???
    Geändert von Andrej82 (15.10.2002 um 20:06 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    mach mit: Avatar von xxxxmr
    Mitglied seit
    08.11.2001
    Ort
    Assistent innem kleinen Haus
    Beiträge
    216
    Hi !
    Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber 2,2 ist halt doch nicht gut genug um sich den Platz aussuchen zu können. Davon ganz abgesehen: Egal wie gut Du bist, das ist auch keine Garantie: Eine Freundin von mir hatte 1,0 Abi und war sich sicher ihren Wunschort zu kriegen ! Pustekuchen: Wurde von der ZVS nach Jena geschickt - "um das Gleichgewicht zu wahren" so die ZVS !
    Das einzige, was Du machen kannst, ist ganz stur einfah NUR Mainz angeben und keinen anderen Ort. Erhöht allerdings die ohnehin schon hohe Wahrscheinlichkeit, daß Du keinen Platz kriegst !!! Bei insgesamt 23.400 ZVS-Bewerbungen und 8.200 Plätzen (leg mich da jetzt nicht auf 100 fest, aber ungefähr stimmts so ! !
    Gruß Jens
    Unterstützt die Aktion:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Respekt Peter,
    keinen Kaffe kochen, aber dann sowas !!!
    Hätte den Nerv glaub ich nicht aufgebracht...

    Hmmm..vielleicht sollten wir Christian Vorschlagen, die Suchfunktion zu löschen und Dich Vollzeit-Anzustellen
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von Peter Artz
    Mitglied seit
    27.11.2001
    Semester:
    -6
    Beiträge
    593
    schon wieder ein oberflächliches A....

    Nein im ernst - das mit dem Kaffee-Kochen halte ich übrigens für ein Gerücht !!!

    Mein Problem in Marburg war wohl eher das frühe Aufstehen (so von wegen um 5:00 mit C2-Intox ins Bett aber um 9 Uhr aufstehen um Kaffee zu kochen.

    Außerdem war Dr.Dolor mehr als nur ein adäquater Ersatz.

    A propos Dr. Dolor - kennst du seine private Homepage -> http://www.daniels-pla.net ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook