teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von hobbes
    Mitglied seit
    09.05.2002
    Ort
    n/n
    Semester:
    n/n
    Beiträge
    1.457
    Falls du vom Gedanken Medizin zu studieren wirklich überzeugt bist und dir davon Motivation für die ganze Studiendauer holen kannst, dann steht dir ja nichts im Wege. Dazu kann ich dich nur ermutigen.

    Ich muss dazu sagen, dass ich ein sehr idealistischer Mensch bin und die Motivation, etwas Sinnvolles zu tun, sehr viel aufwiegen würde (viel Arbeit usw.).


    Dies hingegen ist schon gut - reicht aber als Motivationsspritze wohl kaum aus. Die Medizin desillusioniert bevor sie illusioniert - die medizinischen Möglichkeiten holen jeden auf den Boden der Realität zurück. Es ist nicht wahnsinnig ideologisch und toll einem Patienten mitzuteilen er leiden an Krebs in einem nicht-kurativen Stadium. Also hier ist auch Realitätssinn gefordert. Der Ideologe zerbricht an den medizinischen Nicht-Machbarkeiten - gerade zu Zeiten wo alles machbar scheint.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von hobbes
    Mitglied seit
    09.05.2002
    Ort
    n/n
    Semester:
    n/n
    Beiträge
    1.457
    sorry - das war kein jubiläumswürdiges 200. posting von hobbes. Aber was soll's.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    74
    hi ihr zwei lehramtsstudenten...
    was habt den ihr fürn abischnitt und aus welchem bundesland? es würde mich sehr interessieren. vielen dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2002
    Ort
    München
    Semester:
    3
    Beiträge
    27
    Hi P.
    Ich lebe in Bayern, mein Abischnitt war 1,9.
    Cu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2002
    Beiträge
    15
    @pegla: Ich komme aus Niedersachsen und hatte ein Abi von 1,5.

    @hobbes: meine Postings im Internet sind irgendwie auch nie besonders druckreif
    Aber noch mal zum Inhalt: ich sehe durchaus ein, dass Medizin auch desillusionieren kann. Allerdings denke ich, ist allein der Versuch, anderen Menschen zu helfen (und manchmal klappt's doch wirklich) schon mal ne gute Sache, für die es sich zu arbeiten lohnt. Ich glaube zwar auch, dass es Momente geben wird, in denen einem die Arbeit partout keinen Spaß mehr macht, aber wenn ich mir dann sagen kann "hey du machst da doch letztendlich nen sehr sinnvollen job" ist das für mich durchaus aufbauender, als wenn ich z.B. irgendeinen Bürojob hätte oder irgendwo in der freien Wirtschaft arbeiten würde (ok da ich im Moment auf Lehramt studiere, ist das für mich vielleicht kein guter Vergleich).
    Trotzdem noch nen schönen Sonntag,
    ciao,
    Sammy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook