teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 31
Forensuche

Thema: mmHg oder Pa?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Könich:
    Dein Auto fährt nicht mehr mit PS! Schau mal in Deinen Fahrzeugschein unter 7... oder versuch mal Dein Auto bei verschiedenen Online-Märkten zu verscherbeln: da kannst Du nur noch KW eingeben!

    @Rico:
    Und sprichst Du noch platt oder schreibst altdeutsch wie die Omi?

    Je früher, je intensiver und globaler solche Umstellungen durchgeführt werden, umso einfacher ist es (siehe Euro)!
    Leider tragen die Mediziner nicht gerde dazu bei, weil sie nach dem Motto "das war doch schon immer so..." und "warum sollen wir das ändern" völlig uneinsichtig, starrköpfig und arrogant sind.

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Wenn die Physiker euch tatsächlich einreden in Zukunft nur noch von Pascal zu reden.......hmm..wo bleibt deren Realitätssinn?
    Äh... hallo?? Zeig mir bitte eine Aufgabe aus einer Physikklausur für Mediziner, die was mit Medizin zu tun hat! Warum muss ich wissen, was schneller zum Mond fliegt: ein Proton, ein Neutron oder ein Elektron... Aber das ist abhakt. Jetzt kommt Physiologie. Zwar praxisbezogener, aber nicht weniger abgefahren.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2002
    Beiträge
    5
    hi!
    also was ich zu dem thema sagen kann ist nur dass ich in meinem zivildienst in der anästhesie die erfahrung gemacht habe dass alle ärzte am narkosegerät mmHG eingestellt haben und nicht Pa!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von hobbes
    Mitglied seit
    09.05.2002
    Ort
    n/n
    Semester:
    n/n
    Beiträge
    1.457
    @airmaria: ich kann nur mein vorhergehendes Posting wiederholen. Die Verwendung von Pa statt mmHg mag zwar im Sinne einer Vereinheitlichung ins System passen und durchaus sinnvoll sein um eben Verwechslungen zu vermeiden (wie jene von yard und meter welche die damalige Marsmission zum Scheitern brachte); aber genau hier bringt die Vereinheitlich eben Verwirrung und Verunsicherung statt Klarheit. Deshalb ist dies als Sturrheit von Technokraten anzusehen.
    Gerne lasse ich mich wegen meiner Aussage als vestaubter sturrer alter Mediziner abstempeln - was solls.
    Dem Patienten haben wir im KJ statt Kalorien und Pa statt mmHg nur geschadet und nicht geholfen - und den PkW-Konsumenten mit KW statt PS nur verwirrt. Mein Gott - es gibt im Leben auch noch einige *wenn auch wenige* Konstanten.

    hobbes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von airmaria
    Schau mal in Deinen Fahrzeugschein unter 7... oder versuch mal Dein Auto bei verschiedenen Online-Märkten zu verscherbeln: da kannst Du nur noch KW eingeben!
    Soweit ich mich erinnere, kann man bei alleiniger Angabe von PS in einer Anzeige mächtig Ärger, z.B. mit sogenannten Abmahnvereinen, bekommen... Traurig, aber wahr...

    R.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook