teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 31
Forensuche

Thema: mmHg oder Pa?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sehr nett auch übriogens dasselbe Spielchen beim messen des BZ: Offiziell sollten es mmol/l sein, üblich ist nach wie vor die Angabe in mg/dl. Und damit kann ich auch wesentlich besser umgehen (aus Gewohnheit...)
    Achja, RR-Manschetten hab ich auch schon mit doppelskala gesehen, also mmHg und Pa....

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Wie kann man nur so konservativ sein???

    Konservativ heißt: wir lassen alles so wie es ist und verändern blos nix... und früher war sowieso alles besser... mann, ihr redet ja schon wie meine Eltern

    Wir werden diese Einheiten irgendwann so übernehmen... und das ist auch gut so! Was weniger gut ist, daß der Vorgang so lange dauert... denn nur das an sich schafft Verwirrung!

    Wie kann man sich eigentlich gegen eine sinnvolle Vereinheitlichung und Vereinfachung (weil viel weniger!!!) sträuben?
    Das ist mir wirklich ein Rätsel!

    ... und sehet da: es gibt immerhin schon die (Doppelmanschette)

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    das hat einfgach was damit zu tun, daß ich

    - an jedem monitor auf unserer station drücke in mmHg angezeigt bekomme
    - wenn ich den ZVS manuell messe die anzeige in cmH2O abzulesen ist
    - jedes BZ-Gerät (und auch unser BGA-Gerät) die Werte in mg/dl anzeigt....

    Das heißt, ich bekomme ständig die Werte in den alten Einheiten präsentiert. Ich müßte auch ne Übergangsphase haben, in der ich beides gezeigt bekome, um mich an die neuen Werte zu gewöhnen. Denn ich weiß, bei welchen "alten" Werten ich reagieren muß, bei den neuen müßte ich jedesmal erst umrechnen...

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Natürlich brauchen wir eine Übergangsphase! Die gab es bei der Euroumstellung auch, wo eine zeitlang beide Währungen angezeigt wurden und werden...
    nur müßten wir damit eigentlich schon längst fertig sein!

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das mit der vereinheitlichung ist ja alles schön und gut, nun messen wir den Blutdruck aber seit ja und Tag in mmHG...ist ja auch eine etwas spezielle Geschichte, Blutdruckangaben sind jetzt je nicht unbedingt das täglich Brot eines jeden Menschen...
    Gut, außerdem ist es eine Druckangabe, daher könnte man das jetzt vereinheitlichen und sagen : Druck = Druck = Pascal...
    Warum sind die Angaben für meinen Autoreifen in bar ?????
    Und außerdem gäb´s da alltägliche Maßeinheiten, die jeder dauernd benutzt, die viel eher einer Einheit bedurften :
    Inch, Zoll, Fuß, meter, meilen...wo bleibt da die Logik ?
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook