teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Och, das passt schon, Janine. Wenn ICH mich 8 Stunden an den Schreibtisch setze, verbringe ich mindestens die Hälfte davon damit, zu überlegen, was man anstatt zu lernen noch machen könnte: Fernsehen, die Wohnung aufräumen, Emails schreiben und lesen, telefonieren.....will sagen: bei mir gehts auch nicht so lange am Stück. Und deswegen diszipliniere ich mich dadurch, das ich in der Uni lerne...und da is auch jede Stunde ne kurze Pause angesagt....Kaffee trinken

    Und an die Ursprungsposterin: Ja, WICHTIG: 3 MONATE (und das sind NICHT 12 Wochen, sondern 90 Tage!) Pflegepraktikum für Studienanfänger ab 2003.

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    Original geschrieben von StartbahnWest
    Und was man niemals, obwohl es ein eher langweiliges Thema ist, ausser 8 lassen sollte, ist die Embryologie, es ist unglaublich was man sich fuer eine Lernarbeit ersparen kann, wenn mann die Embryologie geschnallt hat.
    Siehe metamere Gliederung, Entwicklung des ZNS, Urogenitaltrakt usw..
    das problem ist, dass man die embryologie ohne einen guten überblick über die makroskopische anatomie leider auch nicht verstehen kann. ich jedenfalls habe das erst zum physikum hinbekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Naja, "langweilig" in dem Sinne fand ich Embryo nie, aber einfach zu abgefahren...und die fachübergreifende Bedeutung und Ableitbarkeit hab ich erst geschnallt, als ich den Anschluß quasi verpaßt hatte.
    Worte wie Neuralrohr, Morula und Kiemenbogen lassen mich regelmäßig nur noch schaudern.
    In diesen Momenten denke ich immer an "Matrix" :
    "Ich brauch das Helikopter-Pilotenprogramm"...sowas wäre für Medizin ungeheuer praktisch, allerdings würde das Studium dann wahrscheinlich nur 5 Minuten dauern und wo bleibt da der Spaß ???
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook