teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Thema: Nordamerika

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2003
    Beiträge
    228
    Hey, Leute!

    Ich war jetzt das erstemal in meinem Leben in Nordamerika. Und ich bin einfach baff. Durch die Medien und Erzaehlungen von Bekannten und Freunden hatte ich ein komplett anderes Bild. Vielleicht etwas naiv. :O)
    Was ist eigentlich an Nordamerika bzw. Kanada so toll. Die Karrierechancen und die Natur, okay. Aber sonst ist meiner Meinung nach Europa viel vielfaeltiger und eindeutig viel besser organisiert. :O)

    Gruessle, Mirona



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Zitat Zitat von Mirona
    Was ist eigentlich an Nordamerika bzw. Kanada so toll. Die Karrierechancen und die Natur, okay. Aber sonst ist meiner Meinung nach Europa viel vielfaeltiger und eindeutig viel besser organisiert.
    Meinst du jetzt denn bezogen auf das Medizinstudium/Arztdasein oder auf das Leben im Allgemeinen?
    Zu letzterem habe ich persönlich nämlich den Standpunkt: Es ist ein schönes "Land" für Urlaub oder für kurzere, terminierte Aufenthalte, aber kein "Land" für immer. Ich habe ein Jahr dort gelebt und selbst einiges gesehen und erlebt. Es gibt leider neben den vielen schönen Aspekte auch viele Negative, die viele Leute, die nicht dort waren, wahrscheinlich auch nicht bedenken ...
    Zu ersterem kann ich leider nicht viel aussagekräftiges sagen.
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von Mirona
    Hey, Leute!


    Was ist eigentlich an Nordamerika bzw. Kanada so toll. Die Karrierechancen und die Natur, okay.
    Hm, darauf gibt es sicherlich mehr Antworten als Forenteilnehmer.

    Spontan würde ich anführen...

    a)die Offenheit und Kontaktfreudigkeit der Amis/Canucks. Habe ich so in der Form in Mittel- und Nordeuropa noch nicht erlebt ( vielleicht findet man das noch im UK ?). Hier ist man eher darum bemüht, sich seine Mitmenschen vom Hals zu halten und ist tendenziell eher misstrauisch. Die Initiative bei der Kontaktaufnahme zu ergreifen, das kriegen viele Deutsche oft nicht hin.
    b) die Eigenart, eher auf die Chancen als auf die Risiken bei einer Sache zu gucken. Das grenzt zwar bei den Amis oft an kindliche Naivität, ist aber speziell für einen Deutschen mal ein ganz angenehmer Kontrast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2003
    Beiträge
    228
    Okay, die Mentalitaet ist von der Grundstimmung her tatsaechlich positiver als bei uns.
    Was ich meine ist, dass ich immer dachte: Kanadier (Vielleicht etwas naiv) haetten denselben oder einen hoeheren Lebensstandard als wir.( Ich mein, es wollen ja sehr viele Deutsche dorthin auswandern...) Aber effektiv ist er niederiger. DAS hat mich doch sehr erstaunt.
    Meine Guete selbst Budapest hat ein besseres System oeffentlicher Verkehrsmittel und das will etwas heissen. :O) In den meisten westeuropaeischen Laendern sieht man nicht so viele Leute, deren gesamtes Hab und Gut sich in Einkaufswaegen befindet durch die Gegend ziehen. Und ausserhalb der grossen Staedte liegen die Orte zwar in spektakulaerer Landschaft, aber mit einer gewissen Depotromatik.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.12.2007
    Semester:
    1
    Beiträge
    61
    .....
    Geändert von cyberius (06.11.2014 um 12:49 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook