teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Thema: Nordamerika

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2003
    Beiträge
    228
    Naja, sagen wir es mal so, wenn Du Dir als Amerikaner kein Auto leisten kannst, haste aber schlechte Karten............
    Bei uns kannste das dagegen im hohen Masse kompensieren..........
    Autogesellschaft hin oder her - ein faires Transportsystem hat auch was mit sozialer Gerechtigkeit zu tun.............



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von Mirona
    Okay, die Mentalitaet ist von der Grundstimmung her tatsaechlich positiver als bei uns.
    Was ich meine ist, dass ich immer dachte: Kanadier (Vielleicht etwas naiv) haetten denselben oder einen hoeheren Lebensstandard als wir.( Ich mein, es wollen ja sehr viele Deutsche dorthin auswandern...) Aber effektiv ist er niederiger. DAS hat mich doch sehr erstaunt.
    Meine Guete selbst Budapest hat ein besseres System oeffentlicher Verkehrsmittel und das will etwas heissen. :O) In den meisten westeuropaeischen Laendern sieht man nicht so viele Leute, deren gesamtes Hab und Gut sich in Einkaufswaegen befindet durch die Gegend ziehen. Und ausserhalb der grossen Staedte liegen die Orte zwar in spektakulaerer Landschaft, aber mit einer gewissen Depotromatik.
    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß so viele Deutsche heutzutage noch wegen eines höheren Lebensstandards nach Nordamerika auswandern (höchstens die naiven Romantiker der Auswanderersendungen ?). Seinen eigenen Lebensstandard kann man nur mit guten Qualifikationen erhöhen, sonst sieht es er schlecht aus. Für die weite soziale Schere waren die USA ja zudem eigentlich schon immer bekannt.

    Und öffentliche Verkehrsmittel...man hat eben von Beginn an aufs Automobil gesetzt...empfand ich in den USA bislang nicht wirklich als störend, mittlerweile dürfte es aber durch die Benzinpreise auch dort problematisch werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ich fand die schlechten öffentlichen Verkehrsmittel schon etwas störend, wenn man mal gerade kein Auto zur Verfügung hatte.

    Ich habe aber bevor ich in den USA war, nie das Gefühl gehabt bzw. den Eindruck vermittelt bekommen, dass dort der durchschnittliche Lebensstandard hoch wäre. Von daher war ich jetzt nicht so überrascht darüber.
    Wie gesagt ist die soziale Schere dort sehr groß und einen wirklich guten Lebensstandard haben dort nur die oberen 5-10%.

    Ansonsten würde ich die USA von der Infrastruktur eher auf dem Level eines ärmeren europäischen Landes mit schlechterer sozialer Absicherung ansiedeln.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2003
    Beiträge
    228
    Hey!

    Meine nächste Frage wäre ja gewesen, womit es begründet ist, dass die USA ihre Funktion als "Weltpolizist" und in einer gewissen Weise auch als Vorbild bzw. Trendsetter begründen. ;O) Aber ich glaub, das hat bzw. haben sie selber erledigt. ^^^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2010
    Beiträge
    3
    EDIT: tja, dieser thread wurde angefangen, um zu beschreiben was an Nordamerika so schlecht ist. Nur weil ich dazu beitragen wollte, was auch an Kanada gut ist, machen mich Leute an. Dabei hab ich nichts zu Deutschland gesagt. Oder darf man nur Deutschland verteidigen?
    Geändert von canadianpumuckl (07.11.2010 um 01:43 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook