teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Thema: Nordamerika

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    willkekswillkekswillkeks Avatar von mausimhausograus
    Mitglied seit
    19.04.2006
    Semester:
    in der eigenen warteschleife hängend *koppgegenwandklopp
    Beiträge
    292
    mannmannmann.....wenns so weiter geht,wundre ich mich nicht über die recht gefestigte meinung über uns deutschen.
    warum z.t. fällts meinen lieben mitbürgern eigentlich so schwer,kritik an ihrem land (wobei vieles ja nun durchaus stimmig ist) anzunehmen
    warum muss gleich mit ner (blöden ) replik,a la ..was willste denn überhaupt hier...gekontert werden?
    ich mag deutschland,ist schließlich mein zuhause,renn hier aber auch nicht nur mit eitel sonnenschein im herzen durch die gegend.
    meine erfahrungen mit den usa:
    v.a. ca/or/wa, dort leben familienteile von mir,bin dort häufig,konnte viel einblick ins reale leben vor ort gewinnen.
    lebensstandardstechnisch verteilen sie sich von oberer mittelklasse bis kurz vor *auf der strasse hocken.
    meinem cousin ists z.b. nicht möglich,eine eigene krankenversicherung zu finanzieren,sein (und das seiner frau) einkommen reicht gerade für die versicherung ihrer 2 kleinen kinder.
    letztens ist er fast an einer blutvergiftung gestorben...klinikaufenthalt hat dann die oma bezahlt...
    ich mag *die amis*,ihre offene herzlichkeit,die landschaft,den flair,anderes mag ich nicht, einiges vermisse ich ,vieles muss ich noch sehen und erfahren,daher komme ich gerne zu besuch,aber dauerhaft wohnen möcht ich drüben nicht,häng dann doch zusehr an good old europe
    „Ein Arzt, der kein Künstler ist, ist auch kein Arzt.“
    Curt Goetz


    if you wear light blue underwear,your luck will go up more



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    216
    @mausimhausograus:

    Ich glaube, was die meisten hier kritisieren, ist, wenn sich hier jemand hinstellt es überall besser findet als hier, aber das "kostenlose" oder meinetwegen günstige Studium hier gern mit nimmt und dann abhaut...wenn man das hier so groß kundtut, braucht man sich über die Reaktionen nicht wundern! Und bissl Patriotismus wird ja wohl noch erlaubt sein?!

    By the way: Stellt Euch mal in Euren heiß geliebten USA oder Kanada hin und machts umgekehrt: Schön über das jeweilige Land herziehen und dann offen heraus erzählen, dass man nach good old Germany oder woanders geht.... die Reaktionen möcht ich sehen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2008
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    9
    Beiträge
    80
    Hahaha, kostenloses Studium in Deutschland !

    Denk mal drüber nach wieviel die Eltern der Medizinstudenten zuvor an Steuern gezahlt haben und was die Differenz zu den USA ist.
    Addierst Du die Studiengebühren in den USA auf die Steuerlast dort bekommst Du nicht die deutsche Steuerbelastung...
    Vom Euro, den Du verdienst und wieder ausgibst bleiben Dir als Gutverdiener weniger als 40 Cent in Deutschland. Diese Gebühren werden nur nicht sachgebunden eingesetzt, sondern um Steinkohlebergbau zu subventionieren oder Landesbanken zu retten und vieles mehr.
    Einen Studienplatz "umsonst" jenseits des akademischen Austausches hat also höchstens der arg konstruierte Fall eines eingewanderten Studierenden dessen Eltern hier nie gearbeitet haben und nicht mal Mehrwertsteuer gezahlt haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    216
    @Galenos:

    Meinst Du mich?

    Du hast aber schon gesehen, dass das kostenlos in Anführungszeichen stand? Und ja unser Studium hier ist für die Einzelperson oder deren Eltern im Vergleich zu den USA doch recht günstig, denn wie Du richtig sagst, mit unseren Steuern, die eben alle zahlen, finanziert sich unter anderem auch unser Bildungssystem! Also wird die Last auf alle verteilt!

    Oder glaubst Du, die ganzen Steuern die unsere Eltern bzw. wir zahlen sind nur für das Studium? Angesichts dessen, was alles mit den Steuern finanziert wird, geht nur ein Bruchteil davon für Bildung "drauf"! Damit zahlt man nie im Leben ein ganzes Studium ab (nicht zu vergessen vorher Kindergarten, Grundschule, Weiterführende Schule!)!

    Wenn Du in den USA nicht viel Geld verdienst, bringt es Dir auch nix, dass Du vielleicht weniger Steuern zahlst (im Vergleich zu hier), denn dann musst Du, wenn Du studieren willst die ganze Last allein tragen...und dann ist es verdammt teuer! Also ist es für den Einzelnen hier in der BRD doch deutlich günstiger als woanders zu studieren...wurde ja auch weiter vorne gesagt, dass u.a. ein Grund nicht in den USA zu studieren, die horrenden Kosten sind!

    Gruß,
    Arutha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2008
    Ort
    lernen tu ich überall!
    Semester:
    acquired senioritis
    Beiträge
    97
    Einen Studienplatz "umsonst" jenseits des akademischen Austausches hat also höchstens der arg konstruierte Fall eines eingewanderten Studierenden dessen Eltern hier nie gearbeitet haben und nicht mal Mehrwertsteuer gezahlt haben
    Ich weiss garnich was daran arg konstruiert sein soll, die Threaderstellerin ist doch sogar so ein Fall und Ich bin zum Beispiel auch nach Österreich gegangen und werde nach dem Medizinstudium höchstwahrscheinlich nicht dort bleiben und von meiner Sorte gibts viele....
    Bei der Threaderstellerin könnte man noch über die Eltern argumentieren, aber ich denke jeder sollte für sich bilanziert werden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook