teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ehemaliger User 05022011
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    es tut mir sehr leid für dich, ein guter Tipp ist Gießen, vielleicht kannst du da weiter machen, aber vielleicht ist das Studium auch wirklich zu schwer für dich, dass muss man dann einfach auch akzeptieren, sag dir dann: tausende Leute studieren es nicht und sind auch glücklich, du findest eine Alternative für dich! und denk dir immer in deiner Traurigkeit jetzt, dass in einem halben Jahr schon alles anderes aussieht - glaub mir das ist wirklich so, ich hab schon viele traurige Leute erlebt, die sehr sehr verzweifelt waren und wo dann alles Leid auch ein paar Monate später schon ganz anders aussah - also denk dir jetzt auch öfter mal, wo werde ich wohl in einem halben Jahr stehen, denn der Gedanken ist spannend und lenkt dich vielleicht etwas von deiner momentanen Weltuntergangsstimmung ab

    zu den Alternativen : mir hat mal jemand vom Forum hier erzählt, dass er nach mehren Versuchen das Physikum dann zwar geschafft hatte, später aber doch abgebrochen hat, weil mit dem vielen Arbeiten wg. Geldmangel e.c. es nicht zu schaffen war, heute ist derjenige Vertreter einer Pharmafirma und sehr zufrieden in dem Job, weil keine Nachtdienste , 50 Stundendienste e.c. - ich weiß Pharmavertreter, da rümpfen erst mal viele die Nase, aber vielleicht ist es für dich ja eine Alternative und irgend womit muss man ja sein Geld verdienen, man muss dafür wohl verschieden Kurse belegen - aber ich kenne mich da nicht aus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2004
    Beiträge
    10
    Also,ich weiß ja nicht um was für eine Prüfung/Testat(?) es sich handelt aber wenn alle Stricke reißen, dann würde ich auf jeden Fall versuchen an eine andere Uni (innerhalb Deutschlands) zu wechseln- dafür benötigt man nicht unbedingt einen Tauschpartner, sondern man kann sich einfach als Ortswechsler bewerben......bei mir hat es damals funktioniert.
    Also: NICHT DEN MUT VERLIEREN!!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Nichtsnutz
    Mitglied seit
    07.11.2005
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von schmuggelmaeuschen
    ich studiere zwar noch nicht... Aber was ist mit molekularer medizin??
    Erfahrungsgemäß scheitern die meisten Studenten in der Vorklinik und dann häufig in den naturwissenschaftlichen Fächern. Wenn dem auch in diesem Fall so ist, würde ich von allen Naturwissenschaften die Finger lassen. Diese Fächer liegen vielen Menschen einfach nicht und man wird auch nie wirklich glücklich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    118
    Wie sieht das eigentlich aus, wenn man nach dem geschmissenden Studium eine Ausbildung machen will? Hat man da gleich schlechtere Karten, weil man vielleicht 2 , 3 Jahre Älter ist als seine Mitbewerber oder man ein Studienabbrecher ist? Ich Denke jetzt an eine Ausbildung, die nichts mit Medizin zu tun hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Prä-HEx
    Beiträge
    146

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal ne blöde Frage: Ich dachte man muss sich bereits VOR dem letzten Versuch bei ner anderen Uni bewerben weil wenn man mal ein Fach 3x versemmelt hat war es das mit dem Medstudium weil die Uni einen nciht mehr nehmen dürfen?!
    ~ Per Aspera Ad Astra ~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook