teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von HerrinDesFeuers
    Mal ne blöde Frage: Ich dachte man muss sich bereits VOR dem letzten Versuch bei ner anderen Uni bewerben weil wenn man mal ein Fach 3x versemmelt hat war es das mit dem Medstudium weil die Uni einen nciht mehr nehmen dürfen?!
    Die meisten Unis wollen halt, dass ihre Studenten in der Regelstudienzeit abschließen, des Geldes wegen. Daher ist es schwerer, in so einem Fall zu wechseln, ich musste damals bei Neustart in MD unterschreiben, dass ich noch nicht alle Prüfungsansprüche verloren hatte. Dass man in Dtl. aber nicht mehr Medizin studieren darf an einer anderen Uni ist Schwachsinn. Das gilt nur, wenn man das Physikum 3x verhauen hat. Man muss nur etwas Glück haben, irgendwo als Ortswechsler angenommen zu werden.
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von Nilani
    Die meisten Unis wollen halt, dass ihre Studenten in der Regelstudienzeit abschließen, des Geldes wegen. Daher ist es schwerer, in so einem Fall zu wechseln, ich musste damals bei Neustart in MD unterschreiben, dass ich noch nicht alle Prüfungsansprüche verloren hatte. Dass man in Dtl. aber nicht mehr Medizin studieren darf an einer anderen Uni ist Schwachsinn. Das gilt nur, wenn man das Physikum 3x verhauen hat. Man muss nur etwas Glück haben, irgendwo als Ortswechsler angenommen zu werden.

    Das macht doch Hoffnung.

    War das damals bei Dir in der Vorklinik?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Zitat Zitat von cocojambo11

    Oder wie gehen diejenigen damit um,wenn sie das studium wirklich beenden. Was gibt noch für fächer mit ähnlichem inhalt, oder was macht man überhaupt wenn die welt über einen zusammen bricht ?
    Kennt ihr studium-abbrecher und deren weiteren lebenslauf?
    Wenn man sich erstmal für einen Studienabbruch entschieden hat, kann man sehr gut damit umgehen. Meine Eltern hatten es da schwerer und haben es mir bis heute nicht so wirklich verziehen, damit müssen sie halt leben.
    Weiterer Lebenslauf: da vorgängig eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht worden ist, war der Fall klar: zurück ins Krankenschwesterdasein mit nen paar Weiterbildungen im Laufe der Jahre.
    Die Entscheidung, das Studium bleiben zu lassen habe ich jedenfalls nie bereut - *ironiemodus*: wenn der Dienstplan, die Nachtdienste und andere schräge Dinge nicht wären, dann könnte man es in dem Job glatt aushalten ....


    Zitat Zitat von medi2319
    Wie sieht das eigentlich aus, wenn man nach dem geschmissenden Studium eine Ausbildung machen will? Hat man da gleich schlechtere Karten, weil man vielleicht 2 , 3 Jahre Älter ist als seine Mitbewerber oder man ein Studienabbrecher ist? Ich Denke jetzt an eine Ausbildung, die nichts mit Medizin zu tun hat.
    So lange man sich nachvollziehbar begründen kann, hat man sicher keine schlechteren Karten als andere Bewerber - egal in welcher Branche.
    2-3 Jahre Altersunterschied sollten ebenfalls kein Problem sein - was sind schon die paar Jahre im Erwachsenenalter....?
    Wenn es die grösste Sorge ist, dass man als "Studienabbrecher" ehr weniger akzeptiert wird: diese Erfahrungen habe ich bisher nie gemacht, erwähne meinen Abbruch allerdings auch net all zu oft, was mehr daran liegt, dass es für mich ein schon lang abgeschlossenes Kapitel ist.
    Wieso sollte man weniger anerkannt werden, weil man sich mal ein wenig im Leben "verirrt" hat?
    Abbrüche müssen eben nicht immer nur Rückschritte sein.

    Zitat Zitat von loki
    Nicht alle Studienabbrecher landen bei Sozialhilfe....
    Nee, sie machen Urlaube auf den Seychellen oder Malediven...z.B.



    Abgesehen davon verstehe ich nicht, wie man sich so sehr auf das Medizinstudium fixieren kann, irgendwie wirkt alles -zumindest für mich- so, als wäre nur ein Medizinstudium das absolut Beste, was man im Leben machen kann.
    Ich verstehe schon, dass es (hoffentlich) für die meisten ein Traum ist (ich hatte diesen Traum ja auch 8 Jahre lang), den man mit mehr oder weniger Aufwand sehr gern verfolgen möchte.
    Nur Träume können sich entweder ändern oder zu Alpträumen mutieren - spätestens dann sollte man immer einen Plan B im Hinterkopf haben, der wenigstens noch etwas oder sogar garnichts mehr mit Medizin zu tun hat.
    Interesenpriorität 2 oder so .
    Sich so gewaltig an oder in eine Sache zu hängen, die nicht 100% glücklich macht und völlig überzeugend ist, ist für mich nur schwer nachvollziehbar.
    Wer sagt denn, dass nach 6 - 8 Jahren "Quälerei" an der Uni alles besser wird und man die Erfüllung erlebt, auf die man so lang hingearbeitet hat?




    LG K - bekennende Studienabbrecherin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,
    Hab dein Post gelesen, ich stehe genau unter selbem Problem. Ich habe meine 2. Stex nicht bestanden und gerade einen Anwalt geschaltet. Es ist aber nicht sicher ob ich eine positive Rückmeldung bekomme deswegen möchte ich weitere altenative suchen. Falls du mir weiterhelfen könntest werde ich sehr dankbar.
    Lg pooja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook