teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2002
    Ort
    Essen, Arbeitsort: Münster
    Semester:
    Habe fertig!
    Beiträge
    81

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin!

    Ich würd gerne mal wieder Notarzt fahren oder mal auf Veranstaltungen Notarzt sein (hab auch alle Qualifikationen).

    Derzeit bin ich im Labor tätig und die Notarzttätigkeit würde ich selbstverständlich so legen, dass sie nicht mit der Labortätigkeit interferriert.

    Muss ich meinen Chef danach fragen, ob ich das darf? Ich habe mal gehört, dass man seine Arbeitskraft ganz in die Dienste des Betriebs stellen muß, bei dem man arbeitet. Ist das wirklich so oder kann ich in meiner Freizeit machen was ich will?

    Viele Grüße,

    Cooper
    Das Leben ist kein Ponyhof!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gedankenverbrecher Avatar von hypnose-kroete.de
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Ort
    HIER™
    Semester:
    Zustand nach
    Beiträge
    354
    Wenn Du dafür Geld bekommst, musst Du Dir die Nebentätigkeit wahrscheinlich (s. Dein Arbeitsvertrag) genehmigen lassen, wenn Du es ehrenamtlich (für ohne Geld) machst ist das m.W. wie Freizeit und geht Deinen AG nichts an.

    Egal, ob Du es hauptamtlich (->Für Geld) oder ehrenamtlich machst musst Du auf Deinen Versicherungsstatus achten, weil die Versicherungen, die möglicherweise über Deinen AG laufen in keinem Fall greifen und die HiOrg bzw. beim "San"-Dienst der Veranstalter Dich möglicherweise nicht ausreichend versichern.
    Geändert von hypnose-kroete.de (22.10.2008 um 15:56 Uhr)

    -Capo Crimini der organisierten Das-Dass-Verbrecher-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2002
    Ort
    Essen, Arbeitsort: Münster
    Semester:
    Habe fertig!
    Beiträge
    81
    In meinem Arbeitsvertrag steht über Nebentätigkeit gar nichts und ich hab ne eigene Haftpflicht die den Notarztdienst mit abdeckt.
    Das Leben ist kein Ponyhof!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2005
    Semester:
    Habe fertig- Flasche leer... Fachinternist..
    Beiträge
    136
    Frag doch einfach bei deinem Arbeitgeber nach??!!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gedankenverbrecher Avatar von hypnose-kroete.de
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Ort
    HIER™
    Semester:
    Zustand nach
    Beiträge
    354

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cooper
    In meinem Arbeitsvertrag steht über Nebentätigkeit gar nichts und ich hab ne eigene Haftpflicht die den Notarztdienst mit abdeckt.
    Hast Du auch 'ne Unfallversicherung die das mitabdeckt, da gibt es auch solche und solche...

    Zur Nebentätigkeit wäre dann noch die Fräge, ob Du im Öffentlichen Dienst beschäftigt oder möglicherweise auf der Beamtenlaufbahn unterwegs bist, da gelten dann nochmal ganz eigene Regeln.

    Ansonsten kannst Du es drauf ankommen lassen oder einfach Cheffe fragen...

    -Capo Crimini der organisierten Das-Dass-Verbrecher-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook