teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied Avatar von Gaja
    Mitglied seit
    11.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    488

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns präppt man ca. zu 5. pro Tisch, das ist echt ganz übersichtlich

    Wir hatten am Ende noch 7 Wochen zum lernen fürs Physikum und das hat locker gereicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    5?????? Sagtest du FÜNF????? *umfalltotsei* Davon kann ich nur träumen. Bei uns sind es 10 oder sogar 11. Man rechnet halt fest damit, dass 2 oder 3 pro Gruppe aufhören. Dumm nur, wenn das keiner von uns tut!
    Aber man arrangiert sich. An einigen Tagen hat eben die Hälfte nichts zu tun und kann lernen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Will dich jetzt nicht frustrieren, aber wir waren zu viert....
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von hobbes
    Mitglied seit
    09.05.2002
    Ort
    n/n
    Semester:
    n/n
    Beiträge
    1.457
    Original geschrieben von Janine
    Ich fänd's schonam sehr hilfreich, wenn eine Hälfte des Kurses im Sommer und die andere im Winter präppen würde. Dann würden sich nicht 10 oder mehr Leute um eine Leiche prügeln! Und mir kann keiner erzählen, dass das im Sommer nicht geht. Wir haben eine Klimaanlage und sie funktioniert!
    Klar ist das technisch möglich. Aber:
    1. verdoppeln sich durch eine doppelte Kursführung die Kosten, welche bei einem Präpkkurs einfach schon hoch sind.
    2. gibt es Präpleichen nicht im Überfluss. Immerhin haben sich diese Leute zu einer ganz besonderen Spende motivieren lassen - das lässt nicht jeder mit sich machen.

    Also ich würde den Präpkurs daher eher mit dem Gefühl der Dankbarkeit und Respekt begegnen. Das ist alles andere als selbstverständlich. In den USA gibt es offenbar vielerorts keine Präpkurse mehr. Das ist schade, die eigenhändig erfahrene Anatomie ist doch schon ein wesentlicher Bestandteil unserer Ausbildung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Stimme da Hobbes zu,ist finanziell einfach nicht drin. Außerdem ist es nicht zuviel verlangt,den Präpkurs in einem Semester durchzuziehen,da bleibt im Endeffekt mehr hängen,als wenn Du drei Semester lang salamiweise Anatomie lernst. Hier in Muc waren wir zu acht an der Leiche,das ist eigentlich eine ganz gute Kombination, da Du Dein Gebiet gut durchkriegst und andererseits dann auch Zeit hast,die anderen Gebiete anzuschauen-braucht man halt ne funktionierende Gruppe dazu,aber hier konnte man sich seine Mitpräpper ja aussuchen.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook