teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man präpariert dann 2 oder 3 Semester an derselben Leiche? Unsere ist jetzt schon - nach 3 Wochen - nur noch halb so groß wie vorher.
    Wenigstens eins ist gut hier: man kann sich seine "Mitpräpper" aussuchen und wir rotieren regelmäßig. Ich war von Kopf bis Fuß schon an jeder Region. Wieso auch nicht? Für die Testate muss man sowieso alles lernen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    will ja mal nichts sagen, aber wir haben in den letzten beiden Semestern zu 15t an einer Leiche gepräpt... und vor allem im letzten Semester wurde extrem Wert drauf gelegt, dass auch immer alle gepräpt haben, sonst gab´s Stunk und keinen Anwesenheitsnachweis... Also immer locker bleiben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    Original geschrieben von Janine
    Man präpariert dann 2 oder 3 Semester an derselben Leiche? Unsere ist jetzt schon - nach 3 Wochen - nur noch halb so groß wie vorher.
    Wenigstens eins ist gut hier: man kann sich seine "Mitpräpper" aussuchen und wir rotieren regelmäßig. Ich war von Kopf bis Fuß schon an jeder Region.
    Klingt echt gut... Wir hatten zwei Semester "unsere" LEiche. War am Ende schon arg trocken und ließ sich nciht mehr gut präppen, aber das hat niemanden interessiert. Im ersten Semester hatte jeder einen Teil aus dem Bewegungsapparat (ich hatte Unterschenkel). Und das ein ganzes Semester. Im zweiten wurden die Siten-Bestandteile dann aufgeteilt, die am Kopf und Hals hatten die Arschkarte, mussten zwei Semester lang am gleichen Gebiet präppen, ich hatte im 2. wenigstens ein bissel mehr Abwechslung mit Herz und Retrositus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Ich glaub hier muss ich auch noch etwas zum Thema: Präpkurs sagen...
    Wir standen 2 Semester zu 10 an der Leiche...also 1. semester bis auf die Muskeln präppen...ein halbes Semester für eine Seite (vorne/hinten). Im 2.Semester Innere Organe... Jeder hat seine zugeteilte Region bzw.Organ, die/das er alleine präppt, zum Abschluss gabs nen Präptestat für die eigene Region.
    Neuroanatomie: die Hirnschnitte hat der Seminarleiter gemacht...also pro seminargruppe 1-2 gehirne

    Auch wir litten unter chronischem Platzmangel, dann haben wir uns abgesprochen...ein teil präppte, die anderen lernten oder kamen halt etwas später...das durfte natürlich nicht auffallen, da ja anwesenheitspflicht bestand.

    Da es immer weniger Leichenspender gibt, wurde schon zu meiner Zeit gesagt, daß der Präpkurs wohl bald nicht mehr stattfinden kann.

    Auf das bessere zeiten kommen werden....
    Gruß
    Pünktchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von hobbes
    Mitglied seit
    09.05.2002
    Ort
    n/n
    Semester:
    n/n
    Beiträge
    1.457

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da es immer weniger Leichenspender gibt, wurde schon zu meiner Zeit gesagt, daß der Präpkurs wohl bald nicht mehr stattfinden kann.
    Auf das bessere zeiten kommen werden....


    Hoffentlich werden nicht das (kein Präpkurs) die besseren Zeiten sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook