teaser bild
Seite 34 von 34 ErsteErste ... 243031323334
Ergebnis 166 bis 169 von 169
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14
    Hallo!
    Ich bin gerade dabei meine Bewerbung fertigzustellen und abzuschicken
    Meine Frage ist: muss/soll man ein Motivationsschreiben beifügen oder "reicht" das Bewerbungsformular plus alle Unterlagen?

    Und noch eine: in dem Bewerbungformular kann man ankreuzen an welchem Auswahlverfahren man teilnehmen will (NC, Wartezeit, AdH). Soll ich vorsichtshalber alle ankreuzen oder nur WS, wenn ich denke, dass wenn ich einen PLatz bekommen, dann eher über WS? Kann ich auch alle ankreuzen? Man weiss ja nie...

    Danke euch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2007
    Ort
    Womöglich bald Göttingen
    Semester:
    4. Wartesemester
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Sarik78
    Hallo!
    Ich bin gerade dabei meine Bewerbung fertigzustellen und abzuschicken
    Meine Frage ist: muss/soll man ein Motivationsschreiben beifügen oder "reicht" das Bewerbungsformular plus alle Unterlagen?
    Die ZVS interessiert deine Motivation nicht. Sie bedarf lediglich einer beglaubigten Kopie deiner HZB, einer beglaubigten Dienstbescheinigung, sofern ein Dienst abgeleistet wurde, einer beglaubigten Kopie einer abgeschlossenen Berufsausbildung, sofern eine Berufsausbildung abgeschlossen wurde, und deiner TMS-Ergebnisse, sofern du am TMS teilgenommen hast und das anführen willst.

    Ein Motivationsschreiben (korrigiert mich, wenn ich mich irre) verlangt nur die Med. Fak. Göttingen, wenn du sie an OP 1 gesetzt hast und keinen Platz über die Abibestenquote, die Wartezeitquote und die Adh-Quote [1] (NC + Deutschbonus von 0.2 für eine Note im Fach Deutsch, die im Schnitt aller 4 Kurshalbjahre besser als 11 Punkte = 2° war). Und selbst hier darfst du dasselbe nicht einfach selbst aufsetzen. Laut der HP der Med. Fak. Göttingen steht ein auszufüllendes Formular ab dem 01.12.2008 bereit.

    Und noch eine: in dem Bewerbungformular kann man ankreuzen an welchem Auswahlverfahren man teilnehmen will (NC, Wartezeit, AdH). Soll ich vorsichtshalber alle ankreuzen oder nur WS, wenn ich denke, dass wenn ich einen PLatz bekommen, dann eher über WS? Kann ich auch alle ankreuzen? Man weiss ja nie...

    Danke euch!
    Ja, kannst du, keine Bange.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #168
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Oha ... da hat wohl einer das ZVS Info nicht gelesen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14
    Danke für die Antwort!

    Besonders Mr. Pink online! Hilfreich, wirklich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 34 von 34 ErsteErste ... 243031323334

MEDI-LEARN bei Facebook