teaser bild
Seite 366 von 405 ErsteErste ... 266316356362363364365366367368369370376 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.826 bis 1.830 von 2024
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1826
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Die öffentliche Wiedergabe ist ausschließliches Recht des Urhebers, für Unterricht und Lehre an Bildungseinrichtungen gelten aber gesonderte Bestimmungen, die zum Beispiel das Zeigen von Ausschnitten (bis 15 %) und ganzer kurzer Werke (einige Minuten) erlauben. Selbiges gilt für die Vervielfältigung (Download), Youtube's AGB machen sicherlich weitere Einschränkungen.



  2. #1827
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Für eine abteilungsinterne Fortbildung muß ich mich jetzt doch mal mit Power Point beschäftigen. Es ist eh ein Wunder, daß ich bisher drum herum gekommen bin, mich mit dem Programm auseinanderzusetzen.
    Dank YouTube scheint es mir aber kein größeres Problem zu sein, die Basisfunktionen von Power Point zu verstehen. Die erste Präsentation, die ich damit bastele, muß ja nicht direkt mit tollen Funktionen/ Überblendungen u.s.w. gespickt sein; abgesehen davon finde ich die ach-so-witzigen-Effekte oft auch eher lästig und albern.
    Nun zur Frage
    Wenn ich eine neue Folie hinzufüge, gibt es ja unterschiedliche "Vor-Designs", unter anderem auch die Unterteilung der Ansicht in "Titel" und "Inhalt". Eigentlich würde ich erwarten, daß das Titelfeld oben und das Inhaltsfeld darunter steht. Aber irgendwie ist es umgedreht (Titelfeld unten). Ich konnte die Felder zwar durch umschieben in die richtige Reihenfolge bringen, aber warum ist die Reihenfolge falsch herum? Mir ist es nicht gelungen, das in irgendwelchen "Standardeinstellungen" so zu ändern, daß die Reihenfolge der Felder automatisch die von mir gewünscht, und mMn auch logische, ist.



  3. #1828
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Hat jemand auch seit ein paar Tagen ein Problem, sich mit dem Smartphone (Android) bei den Google Diensten anzumelden? bei mir kommt nach dem mailadresse und Passwort eingeben immer nur "die Daten werden überprüft" und dann geht's wieder von vorne los. Auf dem tablet und am PC funktioniert es dagegen einwandfrei.



  4. #1829
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Hat hier jemand Erfahrungen/Empfehlungen zu 2in1/Convertible-Laptops? Nachdem mein Laptop wohl nicht mehr ewig lange mitmachen wird, wollte ich mich langsam nach einem neuen Laptop umsehen, bevor ich von jetzt auf gleich einen zwangsweise kaufen muss. Dachte halt an einen, der auch als Tablet funktioniert, also Tastatur abnehmbar oder umklappbar und guter Digitizer zum Schreiben mit Stift. Hab zwar schon etwas gestöbert und ein, zwei Tests gelesen, aber vielleicht weiß ja jemand hier was gutes.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  5. #1830
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ich habe mir gerade ein neues Notebook gekauft und aus leistungstechnischen Gründen letztlich Tablet und Notebook als 2 Geräte getrennt gelassen. Grundsätzlich kann man als reines Arbeitsgerät zB die Microsoft-Surface-Geräte nehmen; die Vorgängerversion (5. Generation) wird grade verschleudert, die 6. (aktuelle) ist teuer. Wobei "verschleudert" sich auch auf die ehemaligen Preise bezieht.
    Insgesamt bekommt man da schon was solides für, aber Leistung kostet da schon viel.
    Lenovo hat auch Convertibles im Angebot. Ist halt alles Windows, ob der Tablet-Modus da überzeugen kann im Gegensatz zu reinen Android- oder Apple-Tablets muss jeder für sich entscheiden... Insgesamt glaube ich persönlich aber, dass man mehr Leistung für weniger Geld bekommt, wenn man sich die Funktionalitäten in 2 Geräten zulegt.



MEDI-LEARN bei Facebook