teaser bild
Seite 13 von 405 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 2024
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, weil der Lüfter defekt war und sich ständig die Platine überhitzte. Kann auch ein Hardware-Fehler sein..
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Dafür gibt es 1001 Fehlermöglichkeiten:
    - Lüfter kaputt
    - Netzteil hat zu hiohe Spannungsschwankungen
    - Elko im A***
    - RAM_bausteine mit Problemen behaftet
    - Festplatte gibt langsam den Geist auf
    - Wackelkontakt im Stecker der Stromversorgung
    - konflikte
    - Virus

    Mit ein wenig mehr Infos musst du schon rübberrücken, sosnt wird es sehr schwierig, dir zu helfen.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.05.2005
    Beiträge
    4
    ALSO:
    System:Microsoft Windows XP Home edition
    Version 2002 SP2
    Prozessor:AMD Athlon(tm) XP 3000+
    2,16Ghz, 512 MB RAM
    Festplatte: 2x 60GB
    Laufwerke:AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom Device
    HL-DT-ST CD-ROM
    RICOH DVD+ROM
    Grafikkarte:nVidia GeForce FX 5200
    Netzwerkadapter:SiS 900-Based PCI Fast Ether Adapter
    USB:2x vorne
    4x hinten
    Antivirus:Trend Micro Internet Security(Neu+tägliches Update)


    Das wars mehr find ich nicht ....
    Er geht mit einmal aus ohne warnung ohne alles und ich muss mit dem Netzschalter ca. 5sec ausmachen bevor er wieder angeht...

    mfg
    Geändert von Cesar (23.05.2005 um 16:22 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von Cesar
    Das wars mehr find ich nicht ....
    Er geht mit einmal aus ohne warnung ohne alles und ich muss mit dem Netzschalter ca. 5sec ausmachen bevor er wieder angeht...
    Was meinst Du jetzt genau mit "geht aus" und "muss ausmachen"

    Wird das Bild einfach nur schwarz aber alles läuft weiter (Lüfter, Festplattengeräusch...)? Passiert es immer bei bestimmten Situationen? Dauert es immer eine ähnliche Zeitspanne bis es passiert? Richt irgendwas verbrannt? Hast du deinen PC mal aufgemacht, alle Karten nochmalö richtig reingedrückt, das gleiche gilt für die RAM-Bausteine, an allen kabeln gerüttelt und sie nochmal richtig festgestckt...die Lüfter¨überprfüt?

    Ansonstene erstmal alles ausbauen, was nicht nötig ist (auch HDD, CD, DVD) und ihn eine Weile laufen lassen und dann im BIOS auch mal nach den Temperaturen von Proc. und Co schauen.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Es gibt wirklich tausend Möglichkeiten, was defekt sein kann (siehe Niere's Liste).
    Um den Fehler zu finden müsstest du ein Bauteil nach dem anderen durch ein funktionierendes / neues ersetzen und schauen ob's noch auftritt. Ich bezweifle aber mal, dass du Netzteile und Speicher so rumfliegen hast, daher würd ich's nicht selber probieren. Sorry, aber an den würd ich nen Geschäft ranlassen.
    Du könntest höchstens vorher mal alles überflüssige ausbauen und damit ausprobieren (Netzwerkkarte raus, DVD-Laufwerk ab, wenn möglich 2x Festplatte ab, wenn du 2 oder mehr Speicherriegel hast einen nach dem anderen raus, wenn du auch nen On-Board-Grafikchip hast deine GeForce raus und auf OnBoard-Grafik umschalten ....). Aber nur wenn du weißt was du tust!

    Viel Erfolg, Lars
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook